nochmal: Femurkopfresektion :: Gesundheit & Hund

nochmal: Femurkopfresektion

von Klaus - Rainer(YCH) am 01. Februar 2002 08:07

:: Ja, für Geld ist fast alles zu haben. Allerdings sind viele Besitzer aus welchen Gründen auch immer, nicht bereit, eine Prothese zu zahlen, oder können sich das schlichtweg nicht leisten. Und dann? Einschläfern? Weiter leiden lassen? Nein, dazu ist die Resektion eine zu gute Alternative
:
: Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Weil die Besitzer nicht das Geld ausgeben möchten, sollte ein F.-K.-Resektion die "gute" Lösung sein?

Also , das schlägt dem Faß den Boden aus !
Bist Du nur so ignorant , Juli, oder hast Du Probleme
mit der Verständigung ? Nikka hatte die Femurkopfresektion als
gute Alternative der Endoprothese gegenueber gestellt . Und zwar
fuer den Fall , dass eine Endoprothese - aus welchen Gruenden auch
immer - vom Tierhalter nicht finanziert werden kann .
In diesem Fall hat doch wohl die potentielle Schmerzfreiheit
des Tieres Vorrang , vor Methoden-Idiologien , oder ?

Klaus-Rainer

von Juliane H.(YCH) am 01. Februar 2002 08:51

Hallo Klaus-Rainer,

indem Ton unterhalte ich mich nicht.

Juli

von samuel(YCH) am 01. Februar 2002 16:56

claro was gescheites wäre eh net rauskomme!!!

von Bine & Fly(YCH) am 02. Februar 2002 07:53

Nochmal Hallo Juli!

Ich war bereits schon auf der Seite, zu der Du mir netterweise den Link geschickt hast - sehr interessant!! Nur leider finde ich dort auch keine Antworten auf meine Fragen bezüglich nach der OP... =:-(

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

von Nikka(YCH) am 03. Februar 2002 15:40

: kann es sein, dass Du Theoretiker par excellence bist? Schon mal ernsthaft in der Praxis gearbeitet? Als TA meine ich?

*lach* Mich würde es allerdings schon interessieren...

Ich habe anfangs auch gedacht, alles ist möglich, die Realität belehrt einen aber zu oft des Besseren...

Grüßle,
Nikka

von Nikka(YCH) am 03. Februar 2002 15:43

Hallo Juli,

:: Und was, wenn diese abgestoßen wird, was durchaus auch vorkommt?
:
: Dann kann eine weiterführende Überlegung für diesen Fall vorgenommen werden, aber wirklich erst dann.

nein. Ich denke, eine Überlegung diesbezüglich gehört genauso in die Aufklärung des Besitzers dazu.

Grüßle,
Nikka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • mangelhafte Ernährung?

    Hallo, Sonja, wo gibt es denn Hagebuttenpulver? Kenne nur Hagebuttenmus. Könnte ich dringend für mein ...

  • Langhaarschäfer von Silver Shadow

    : Mal sehen, ob da jemand was zu sagen kann und ob sich dann dein "merkwürdiges Gefühl" ...

  • Hilfe, nur ein Hoden.

    Hi Claudia, ich hatte selbst mal einen solchen "Fall", das ist gar nicht so selten. Also, mein ...

  • Ängstlicher Welpe

    Hallo Monika und Elvis, Merles Vater ist ein Beardie, ihre Mutter ein Border. Ich glaube, du hast ...

  • Solid Gold und Futtermenge

    Hi Petra, : wie hast du denn das mit den Ibs und Kilo umgerechnet????? Die Umrechnung ist auf der ...

  • neuer Trimmstriegel Coat King""

    Hallo Heike, eine Bekannte von mir hat den Coat King und hat mir davon erzählt, bei ihr konnte ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren