Durchfall von Futterumstellung?! :: Gesundheit & Hund

Durchfall von Futterumstellung?!

von Michi(YCH) am 02. Juli 1999 08:36

Ich hab' meine beiden vor ca. 4 Tagen auf ein anderes Futter umgestellt, nun hat die eine (17 Wochen) seit 3 Tagen mal ziemlich arg Durchfall dann wieder nicht, die ältere (7 Monate) allerdings gar nicht. Kann dies durch die Futterumstellung kommen? Soll ich noch ein paar Tage warten oder lieber zum Tierarzt gehen?!

Liebe Grüße

Michi, Baika & Maybe



von Tia(YCH) am 02. Juli 1999 09:10

Hallo Michi,

wichtig zu wissen wäre :

- Wie schnell hast Du das Futter umgestellt ?
( Damit sollte man gerade bei Jungtieren sehr vorsichtig sein )

- Von welchem Futter auf welches hast Du umgestellt ? Was fütterst Du zu ?

- Wie schlimm ( Konsistenz ?) ist der Durchfall ?

Gruß,
Tia

von Marion(YCH) am 03. Juli 1999 09:10

Hallo.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, daß es schon möglich ist, daß der Durchfall von einer zu schnellen Futterumstellung kommt.Ich habe geraten bekommen das Futter langsam, durch teilweises Ersetzen des alten Futters durch das neue umzustellen.

Gruß Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren