Yorkie-Welpe mit Vorbiss :: Gesundheit & Hund

Yorkie-Welpe mit Vorbiss

von andrea(YCH) am 06. März 2002 08:21

Hallo,

unser 12 Wochen alter Yorkie-Welpe hat einen Vorbiss.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich das evt. noch auswächst
oder ob es eher noch schlimmer wird?

Danke für Eure Antworten

Andrea T.

von Robert G.(YCH) am 06. März 2002 11:37

hi

prinzipiell ist beides möglich.
wenn der vorbiss nicht zu groß ist wird es für den hund keine beeinrächtigung darstellen.

gruss

robert

von elliot(YCH) am 06. März 2002 17:23

: Hallo Andrea,

ein Vorbiss bleibt (auch wenn einem die Züchter manchmal was anderes erzählen). Beim Yorkie ist er ein zuchtausschliessender Fehler, eine Beeinträchtigung des Hundes ist eigentlich nicht zu erwarten (manche Rassen m ü s s e n lt. Standard einen Vorbiss haben und so'n kleines "Motzgesicht" sieht ja auch niedlich aus).
: :
gruss elliot

von Yvonne(YCH) am 06. März 2002 17:45

Hallo elliot

: ein Vorbiss bleibt (auch wenn einem die Züchter manchmal was anderes erzählen).

wohingegen sich ein minimer Rückbiss, bis der Hund erwachsen ist, sich noch ausgleichen kann. Eigenerfahrung. Beim Vorbiss, keiner meiner Welpen hatte einen solchen bis jetzt, ich auch schon gehört habe, dass sich das nicht mehr ausgleichen wird/kann.

Gruss
Yvonne


von Conny sky und Benji(YCH) am 06. März 2002 20:08

Hallo Andrea
Ich würde Dir empfehlen, Deinen Yorkie einem Spezialisten vor zu stellen. In einer Uniklinik wirst du bestimmt einen Spezialisten auf Zahnprobleme finden. In Zürich z. Bsp. hat es einen, der auch mit Zahnspangen korrigiert. Er hat schon einige Probleme lösen können. Doch es gibt sicher auch Jemanden der für Dich näher ist. Leider wissen aber selbst die meisten TA`s Nichts von dessen Exsistenz.
Gruss Conny sky und Benji

von Margot(YCH) am 07. März 2002 07:11

Hallo Yvonne,

: : ein Vorbiss bleibt (auch wenn einem die Züchter manchmal was anderes erzählen).
: wohingegen sich ein minimer Rückbiss, bis der Hund erwachsen ist, sich noch ausgleichen kann. Eigenerfahrung. Beim Vorbiss, keiner meiner Welpen hatte einen solchen bis jetzt, ich auch schon gehört habe, dass sich das nicht mehr ausgleichen wird/kann.

Bei mir hatte ein Welpe einen deutlichen Vorbiss im Milchgebiss - im zweiten Gebiss hat es sich zumindest zu einer Zange ausgewachsen. Ich hätte das auch nicht geglaubt.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Homöopathie bei Blaseninkontinez?

    Hallo Birgit. Es wird wohl auf Canephedrin hinauslaufen - dieses Präparat soll aber wohl aus ...

  • Ein letztes Mal zum Thema Kupieren...

    Hallo Stephan, : Lassen wir halt solange unsere Hunde bluten... Wieso bluten sie denn?? Wenn du ...

  • Schokolade gefressen

    Hallo Henny, wie groß und schwer ist Dein Hund? Welpe oder erwachsen? Was sind 20dag? 20 Stück oder ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hallo Marlene, meiner Meinung nach spricht für mich nichts gegen eine Vermittlung von südländischen ...

  • Geschichte zweier hunde

    Hallo Selina, ........da fällt mir eine ähnliche Geschichte ein: Ich habe fünf Brüder, alle fünf ...

  • Katzen Bomper""

    Hallo Monika, ich habe zwar keine Ahnung von Katzen, aber: Martin hat sein Buch für Hunde geschieben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren