Impfkritik wird immer lauter :: Gesundheit & Hund

Impfkritik wird immer lauter

von Eva + T(YCH) am 11. März 2002 15:11

Hallo Monika!

: mir z.B. bleibt nichts anderes übrig, als mich auf "meinen" Tierarzt zu verlassen. Alles andere wäre mir zu riskant.
: Wie schon gesagt, ich selber kann die Verantwortung nicht übernehmen.

Wenn du dir unsicher bist, lass doch einfach eine Titerbestimmung machen und lass dann nur bei Bedarf impfen!
Finde ich am vernünftigsten!

Bye, Eva + Timmy


von martina(YCH) am 11. März 2002 15:15

::mir z.B. bleibt nichts anderes übrig, als mich auf "meinen" Tierarzt zu verlasen. Alles andere wäre mir zu riskant. Wie schon gesagt, ich selber kann die Verantwortung nicht übernehmen::

Hallo Monika, ich persönlich verlasse mich nicht ausschliesslich nur auf andere Menschen.
Und ich bin sehr wohl bereit, die Verantwortung selbst zu übernehmen, auch wenn ich vielleicht einmal eine falsche Entscheidung getroffen habe.
Gruss martina

von Yvonne(YCH) am 11. März 2002 15:23

Hallo Eva

: Wenn du dir unsicher bist, lass doch einfach eine Titerbestimmung machen und lass dann nur bei Bedarf impfen!
: Finde ich am vernünftigsten!

ich habe mich danach einmal erkundigt, aber der Preis für eine detaillierte Titerbestimmung für meine drei Hunde hat mich dann doch fast umgehauen. Du musst nämlich den Titer von allen 5 verschiedenen Krankheiten seperat bestimmen lassen und Laborpreise sind nicht gerade billig.

Gruss
Yvonne


von Eva + T(YCH) am 11. März 2002 15:28

Hallo Yvonne!

: ich habe mich danach einmal erkundigt, aber der Preis für eine detaillierte Titerbestimmung für meine drei Hunde hat mich dann doch fast umgehauen. Du musst nämlich den Titer von allen 5 verschiedenen Krankheiten seperat bestimmen lassen und Laborpreise sind nicht gerade billig.

Das stimmt natürlich, kommt nicht gerade billig, aber einfach nicht impfen, ohne zu wissen, woran man ist, ist mir persönlich auch zu riskant, da lass ich dann doch lieber den Titer bestimmen!

Bye, Eva + Timmy


von Monika(YCH) am 11. März 2002 15:56

Hallo martina!
:
: Hallo Monika, ich persönlich verlasse mich nicht ausschliesslich nur auf andere Menschen.
***das ist auch besser so, aber man soll sich schon auf seinen Tierarzt verlassen, wenn man einen Guten hat!

: Und ich bin sehr wohl bereit, die Verantwortung selbst zu übernehmen, auch wenn ich vielleicht einmal eine falsche Entscheidung getroffen habe.
***das ist doch auch in Ordnung!

Gruss Monika

von Monika(YCH) am 11. März 2002 15:59

Hallo Eva und Timmy
: Wenn du dir unsicher bist, lass doch einfach eine Titerbestimmung machen und lass dann nur bei Bedarf impfen!
: Finde ich am vernünftigsten!
:
***noch nie gehört, werde mich mal informieren!
Gruss Monika
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Selektion

    Dieser Hund ist jedenfalls mit seinen 10 Monaten bereits seit 8 Wochen im Objektschutz tätig, sogar ...

  • Berner Sennenhund od. Schweizer?

    Hallo Sabine, wir haben 2 Entlebucher Sennenhunde, der nächste Hund wird dann ein Großer Schweizer ...

  • Frage zu BARF

    : Hi Eva! Zitat:"Das Eiklar von Hühnern und Enten enhält einen Hemmstoff der die Verdauung des ...

  • Beissen + ins Gesicht springen

    Danke für den Link, hat mir ehrlich weitergeholfen!

  • Suche Hundefutter mit Hirse

    Hallo Yvonne, das Fenrier habe ich mir auch schon angeschaut, leider hat es für meinen Geschmack ...

  • eukanuba?

    Liebe CLaudia! Also die Augen sind wenn das Futter passt klar, und glänzend, und die Schleimhäute ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren