Noch ein abgebrochener Zahn! :: Gesundheit & Hund

Noch ein abgebrochener Zahn!

von Nathaly & Nico(YCH) am 20. März 2002 10:16

Wer kann mir sagen was das Abbrechen von Zähnen begünstigt? Vor drei Monaten hatten wir bei Nico (noch nicht mal 5!) einen abgebrochenen Schneidezahn festgestellt. Gestern habe ich dann gesehen, dass er sich auch eine Ecke von einem Backenzahn abgebrochen hat...:-((
Es scheint nur der Schmelz weggebrochen zu sein, zumindest schaut noch etwas raus. Er hat offensichtlich keine Schmerzen.

Aber wie kann sich ein Hund alle Zähne ausschlagen? Er rauft nicht, das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass es vielleicht beim Ballspielen passiert???


Wie kann man die Zähne stärken? Kalzium in welcher Form??
Danke für Tips!

Grüße!

Nathaly & Nico (der bald Brei bekommt??? ;-) )

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren