Degenerative Gelenkerkrankungen - Online :: Gesundheit & Hund

Degenerative Gelenkerkrankungen - Online

von Michaela(YCH) am 21. März 2002 15:56

Hallo,
mein Name ist Michaela
und ich wende mich mit folgender
dringender Bitte an Euch :

durch die ständige Konfrontation
in meiner Praxis (Naturheilkundliche
Praxis für Tiere - Tierhomöopathie,
Ernähungsberatung, Tierpsychologie, TTeam,
Physiotherapie u.v.m.)
und meiner Hundeschule (Fair Play) sowie
durch eigene gut 20jährige eigene
Hundehaltung (meist HD-erkrankter Hunde),
bin ich im Rahmen meiner Ausbildung bei
Turid Rugaas (Calming Signals) auf die
Idee gekommen, eine Studie zum Thema
"Degenerative Skeletterkrankungen
beim Hund" durchzuführen, deren Ergebnisse
ich spätestens im Winter 2002 auch im
Internet veröffentlichen möchte ...

Dazu habe ich nun ein Online-Formular
entworfen, das möglichst viele TeilnehmerInnen
ausfüllen sollten, um einigermaßen repräsentative
Ergebnisse zu erhalten, die ich dann als Teil in
meine Studie einbauen möchte ...

Auf diesem Formular geht es u.a. auch um
subjektive Einschätzungen der Besitzer, die meiner
Meinung nach bisher in der Literatur zu kurz gekommen
sind - haben z.B. HDerkrankte Hunde Lebens-
qualität, was fehlt im Rahmen der Behandlung etc.
- oft wird nur eine Diagnose gestellt, und die
Besitzer mit ihren Ängsten und schlimmsten Befürchtungen
(spätestens in wenigen Monaten den Hund einschläfern
lassen zu müssen) allein gelassen ...

... und daher nun hier meine Bitte:
Alle Betroffenen - ob aktuell oder in grauer Vorzeit -
nehmt doch bitte daran teil .... das wäre einfach prima !

Und hier der Link:

[members.aol.com]


Vielen Dank schon im voraus - für weitere Fragen
stehe ich natürlich gern zur Verfügung ...

Bis bald dann
Michaela

von Hundefreund(YCH) am 21. März 2002 16:09

Sorry, We Can't Find That Page

von Michaela(YCH) am 21. März 2002 17:10

: Sorry, We Can't Find That Page

Upppppss... die Linkadresse ist korrekt - ich habe sie gerade nochmals überprüft ....
Auf der Seite sind unten sowie in der Linken Spalte dann jeweils ein Button mit der Aufschrift: Online Fragebogen ....
diese führen dann zum Bogen selbst ... dessen Adresse lautet konkret:

[members.aol.com]

Hoffentlich klappts nun ?!?!

Danke schon mal im voraus
Michaela

von Franziska(YCH) am 21. März 2002 17:36

Hi Michaela,

hatte dieselbe Idee auch schonmal, wusste nur nicht, wie umsetzen. Guuuute Ideeee. Wie lang wird das Formular am Netz sein? Werd nämlich meinen Wuff demnächst röntgen lassen und dann mach ich gerne mit.

Bis dann

Franziska

von Michaela(YCH) am 21. März 2002 17:42

Hallo Franziska,
Guuuute Ideeee.
Danke ... und noch mehr Arbeit ;-) ... zumindest wenn zum Schluss auch was für möglichst viele herauskommen soll ...

Wie lang wird das Formular am Netz sein?
Voraussichtlich bis September 2002 - zumindest werde ich da die meisten Ergebnisse als Zahlen verwenden .... vielleicht macht es aber dann auch Sinn was Neues zu entwickeln - auf Grund der Fragestellungen, Infoaustausches o.ä. .... denn auch in solchen Bereichen ist ja nichts statisch, sondern alles der Entwicklung unterworfen ...

Werd nämlich meinen Wuff demnächst röntgen lassen
und dann mach ich gerne mit.
Das wäre prima ....

Danke schon mal ... Bis dann
Michaela

von Karin(YCH) am 22. März 2002 18:16

Hallo Michaela,

schon ausgefüllt!

Hoffentlich machen viele mit!
Also ran, Ihr anderen!!!!

Tschüß
Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieviele Leinen in der Welpenzeit

    Hallo Irena : Habt Ihr einen Tip? Ja: In Leinen zu beissen ist bei uns verboten. Und zwar wenn die ...

  • Flegelalter

    hallo - wenn du die richtung änderst - kommt dien Hund zurück - tja dein hund verclickert dir somit - ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Eva, Bei Ronny hab ich letzten Sommer auch ab und zu mal einen Floh entdeckt. Er ist halt auch ...

  • Gehorsamsbringen / Zwangsapport

    Hi Andreas, : : Wir wenden nicht die Starkzwangmethode an, und bisher funktioniert das ...

  • TÜV für Rettungshunde

    Hallo Heinz, : Hi, : Was ist denn RH- Sport? Also beim RH- Sport, der korrekterweise eigentlich ...

  • Epilepsie

    Hallo Britta Herzlichen Dank für Deine Info. Meine Hündin bekommt im Moment noch einmal täglich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren