Plexus brachialis :: Gesundheit & Hund

Plexus brachialis

von Ira(YCH) am 28. März 2002 06:57

Hallo,
suche Infos, die weiterhelfen können bei Zustand n. Trauma im Bereich des Plexus brachialis mit der Folge einer gelähmten Vorderpfote. Der Hund soll jetzt eine physiotherapeutische Behandlung erhalten. Hat noch jemand irgendwelche Tipps?
Vielen Dank,
Ira

von Jutta Knorr(YCH) am 07. Mai 2002 13:52

: Hallo,
: suche Infos, die weiterhelfen können bei Zustand n. Trauma im Bereich des Plexus brachialis mit der Folge einer gelähmten Vorderpfote. Der Hund soll jetzt eine physiotherapeutische Behandlung erhalten. Hat noch jemand irgendwelche Tipps?
: Vielen Dank,
: Ira
: hallo Ira,
ich würde gern mehr über den Zustand deines Hundes wissen. Ich habe 20 Jahre Physiotherapie für Menschen gemacht, bin jetzt Hundetrainerin und Tierpsychologin. Ich würde gerne wissen, wie der Hund die Verletzung bekommen hat, was bisher gemacht worden ist und was der Tierarzt sonst noch vorhat.
liebe Grüße und gute Besserung für Deinen vierbeinigen Freund
Gruß Jutta, Percy und Nathan

von Markus(YCH) am 10. Mai 2002 13:25

: : Hallo,
: : suche Infos, die weiterhelfen können bei Zustand n. Trauma im Bereich des Plexus brachialis mit der Folge einer gelähmten Vorderpfote. Der Hund soll jetzt eine physiotherapeutische Behandlung erhalten. Hat noch jemand irgendwelche Tipps?
: : Vielen Dank,
: : Ira
: : hallo Ira,
: ich würde gern mehr über den Zustand deines Hundes wissen. Ich habe 20 Jahre Physiotherapie für Menschen gemacht, bin jetzt Hundetrainerin und Tierpsychologin. Ich würde gerne wissen, wie der Hund die Verletzung bekommen hat, was bisher gemacht worden ist und was der Tierarzt sonst noch vorhat.
: liebe Grüße und gute Besserung für Deinen vierbeinigen Freund
: Gruß Jutta, Percy und Nathan
: Hallo Jutta,
wir freuen uns sehr auf Deine Antwort. Jetzt weitere Info:
-Verkehrsunfall
Physiotherapie:Massagen, Sensibilitätsübungen,passiv Beugen und Strecken,Schwimmen,z.Z. zusätzlich Bioresonanztherapie.
-weitere Abklärung mittels Elektrodiagnostik angedacht.
Über weitere Tipps wären wir sehr dankbar.
Es grüßen Markus und Familie sowie unser geliebter Vierbeiner Berni Balu!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren