Magendrehung! :: Gesundheit & Hund

Magendrehung!

von Marion(YCH) am 27. März 2002 09:55

Hallo, ich hab in letzter Zeit einiges über Magendrehung gelesen, auch auf Kathis HP, das ist ja echt schrecklich.
Können eigentlich kleine oder mittelgrosse Hunde auch davon betroffen sein?
Viele Grüsse Marion

von Suse(YCH) am 27. März 2002 18:17

Ja, sie können Marion...
Aber die Wahrscheinlichkeit einer Torsion ist natürlich bei Hunden größer, die auch mehr "Platz" dazu haben (breiter Brustkorb=größere Hunde). Mehrmals täglich füttern macht also bei allen Sinn.

von Daniela S.(YCH) am 27. März 2002 19:36

: Hallo, ich hab in letzter Zeit einiges über Magendrehung gelesen, auch auf Kathis HP, das ist ja echt schrecklich.
: Können eigentlich kleine oder mittelgrosse Hunde auch davon betroffen sein?


Hallo Marion,
die Magendrehung ist hier öfters Thema. Im Januar gab es 2 Threads, da findest Du auch u.a. meinen Kommentar zur Magendrehung bei kleinen Rassen. (siehe Link). Davor haben wir am 9.1.02 schon mal das Thema gehabt... einfach unten mal nachsehen!
LG
Daniela S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren