Inkontinenz beim Rüden :: Gesundheit & Hund

Inkontinenz beim Rüden

von Christine(YCH) am 10. April 2002 21:41

Mein Labi-Mix-Rüde (3 J.) wurde vor einem Jahr kastriert. Vor ca. 6 Monaten wurde er inkontinent. Könnte das mit der Kastration zusammenhängen? Der Tierarzt hat Caniphedrin 50 verordnet. Seitdem ist es in Ordnung. Dieses Mittel soll jedoch Nebenwirkungen haben. Wer hat ein ähnliches Problem mit seinem Hund und weiss vielleicht ein homöopathisches Mittel?


von elfi(YCH) am 11. April 2002 08:31

Hallo Christine,
mein Rüde hat das gleiche Problem. Auch bei ihm hilft Caniphedrin, ich gebe derzeit morgens 1/6 Tablette und abends auch 1/6. Seit Januar bekommt er zusätzlich täglich 5 Kapseln Granufink, da ich auch annehme, daß Caniphedrin Nebenwirkungen hat. Bisher spricht er jedoch auf Granufink nicht an und ich gebe langsam die Hoffnung auf, denn sobald ich die Dosis Caniphedrin verringere, fängt er wieder an zu tröpfeln.
In welcher Dosis gibst Du Caniphedrin?
Gruß
Elfi

von Christine(YCH) am 15. April 2002 18:21

Hallo Elfi,

: In welcher Dosis gibst Du Caniphedrin?

Ich gebe eine ganze Tablette am Abend. Seitdem ist es perfekt. SObald ich es aber kurz absetze, ist er wieder undicht.

Meiner ist ein Labrador-Mix, 34 kg. Habe mittlerweile viel im Internet geschnüffelt über dieses Problem. Habe aber leider keine Alternative entdecken können. Ein anderer Tierarzt meinte heute, Caniphedrin kann man ohne Bedenken über Jahre geben. Das habe ich auch schon gelesen. Naja ich will es mal glauben und gebe ihm die Tabletten weiter. Anders geht es leider nicht. 10% aller kastrierten Hunde haben wohl dieses Problem nach Kastration. Da haben wohl unsere Hunde einfach Pech gehabt, darunter zu sein. Meine Schäferhündin (leider letztes Jahr an Krebs verstorben) war auch kastriert und hatte solche Probleme zum Glück nie.

Gruss

Christine & Rebell


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Carola, ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Aber nur zur Erklärung: Ich beschäftige mich mit ...

  • Wendung-wie clicken

    : Hallo Sabine und angeschwollener Oskar*g* : : nimm eine solche leere Filmdose (damit kann man auch ...

  • Leinsamen, was muß ich beachten ?

    Hallo Marlene, : : Neuere Untersuchungsergebnisse bestätigen, ( aus Tieraufzucht : und Tierhaltung) ...

  • Welche Hunderasse ist geeignet?

    : Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen Hund anschaffen, habe mich aber noch nicht speziell für ...

  • Badespaß

    :Hallo Hildegard, weiß natürlich wie weit Du fahren möchtest und wo Du genau wohnst. Komme selbst aus ...

  • rimadyl oder gibt es alternativen ?

    Hallo Cris, mein Hundeopa hat Rimadyl leider gar nicht gut vertragen, Übelkeit und blutiger Durchfall ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren