Ileozäkalklappe :: Gesundheit & Hund

Ileozäkalklappe

von Bruni(YCH) am 11. April 2002 17:33

Kann mir jemand sagen was ILEOZÄKALKLAPPE ist und deren Funktion?
Danke Bruni

von Christiane & Kira(YCH) am 11. April 2002 17:41

Hallo Bruni,

Die Ileozäkalklappe, die im Übergang von Dünndarm zum Dickdarm sitzt, verhindert, das Stuhl aus dem Dickdarm zurück in den Dünndarm gelangen kann.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

P.S.: für sowas gibt's auch Suchmaschinen ... z.B. www.google.de (da hab' ich jetzt auch gesucht ... da neugieriger Mensch *g*)

von Herbert(YCH) am 11. April 2002 17:53

Die Ileozäkalklappe, die im Übergang von Dünndarm zum Dickdarm sitzt, verhindert, das Stuhl aus dem Dickdarm zurück in den Dünndarm gelangen kann.

Liebe Christiane,
die Ileozäkalklappe entlarvt damit eine weitere "Lüge" im Zusammenhang mit der direkten Aufnahme bestimmter Vitamine.
Die Ileozäkalklappe verhindert ventilartig das Zurückfließen von Dickdarminhalt in den Dünndarm. Im Dickdarm werden dort synthetiesierte Vitamine (wie K2-Formen) wegen fehlender Voraussetzungen nicht mehr aufgenommen - also stehen sie dem Organismus nicht mehr zu Verfügung.
Außer über Koprophagie !
Es bleibt der plausible Schluss - dem Organismus muss Vitamin K (K1)
zugeführt werden. Auf Menadion K3 kann verzichtet werden.
Viele Grüße
Herbert



von Nils(YCH) am 11. April 2002 20:08

:
:
:

:Kann mir jemand sagen was ILEOZÄKALKLAPPE ist und deren Funktion?


:: Die Ileozäkalklappe, die im Übergang von Dünndarm zum Dickdarm sitzt, verhindert, das Stuhl aus dem Dickdarm zurück in den Dünndarm gelangen kann


::: die Ileozäkalklappe entlarvt damit eine weitere "Lüge" im Zusammenhang mit der direkten Aufnahme bestimmter Vitamine.
: Die Ileozäkalklappe verhindert ventilartig das Zurückfließen von Dickdarminhalt in den Dünndarm. Im Dickdarm werden dort synthetiesierte Vitamine (wie K2-Formen) wegen fehlender Voraussetzungen nicht mehr aufgenommen - also stehen sie dem Organismus nicht mehr zu Verfügung.
: Außer über Koprophagie !
: Es bleibt der plausible Schluss - dem Organismus muss Vitamin K (K1)
: zugeführt werden. Auf Menadion K3 kann verzichtet werden.


kann mir jemand die Funktion des muskulus sphinkter ani externus erklaeren?
Ich wette es muss was mit der Vitamin K versorgung zu tun haben.

Gibt es eigentlich ein stichwort zu dem dir nix zu Vit K einfaellt?

von Herbert(YCH) am 12. April 2002 06:11

Gibt es eigentlich ein stichwort zu dem dir nix zu Vit K einfaellt?

Lieber Nils,
doch dieses Stichwort gäbe es selbstverständlich, wenn Menadion K3 generell durch Vitamin K1 ersetzt würde !
Da würde mir nichts mehr - aber wirklich schon gar nichts mehr - einfallen !
Viele Grüße
Herbert

von Michael(YCH) am 12. April 2002 06:18

Hallo Nils,
ich bin überwältigt, dass du es immer fertigbringst, ohne Fakten etwas zu äußern. Wenn es nicht stimmt, was Herbert schreibt, widerlege es. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn du es nicht widerlegen kannst, schweige einfach.
Gruß
Michael

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Riesenschnauzer Freunde

    Hallo Susanne, da müßten wir erst einmal klar stellen, was wir unter einer "weichen" und " harten" ...

  • Kalender ?

    Schau doch mal bei ebay. de ! Die haben immer tolle Kalender... Hab noch eine andere Adresse, müsste ...

  • nochmal Billinghurst

    : Hallo Elli, : : ;o)) : Na sowas! Wann hast Du Deins bekommen? Hi Susi, ich habe mein Buch am 19. ...

  • Nochmal Hund springt mich an""

    Hi Siege ! (Siegfriede oder Siegelinde?) In welchem Bundesland wohnst du ? Ich bin Polizeibeamter in ...

  • Hundeexperten gefragt!

    Hallo Tessa, danke für die Infos. Ja, ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, was 3 Mädels ...

  • Hilfe! Hund ist Abfallverwerter!

    Hallo Sylle! Ja, die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Ich werde das so machen, ich nehme selbst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren