Neues Zeckenmittel Biogol Z ? :: Gesundheit & Hund

Neues Zeckenmittel Biogol Z ?

von Sonja(YCH) am 19. April 2002 10:08


Hallo,
bin gerade auf der Seite www.biogol-z.de. gekommen. Gibt es etwa ein gutes Mittel gegen Zecken. Kennt das jemand? Ist das eine Alternative?
Bin gespannt was Ihr dazu mmeint.

Gruß
Sonja

von Kathi(YCH) am 19. April 2002 10:15

Hi Sonja,

hört sich gut an. Habe mir gerade eine Flasche bestellt und werde dann mal berichten wie es ist.

Gruß
Kathi

von Reini(YCH) am 21. April 2002 14:10

: Hi Sonja,
:
: hört sich gut an. Habe mir gerade eine Flasche bestellt und werde dann mal berichten wie es ist.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi, was denkst du denn über die ätherischen Öle? Bei den hochentwickelten Geruchsorganen ist das nicht bedenklich?
Gruss Reini

von Kathi(YCH) am 22. April 2002 04:06

Hi Reini,

: was denkst du denn über die ätherischen Öle? Bei den hochentwickelten Geruchsorganen ist das nicht bedenklich?

bei Zedabn und Eukazid haben sich meine Hunde auch nicht beschwert ;-) Ich hatte nicht den Eindruck, daß sie davon negativ beeinflusst wurden.

Gruß
Kathi

von Reini(YCH) am 23. April 2002 11:04

: Hi Reini,
:
: : was denkst du denn über die ätherischen Öle? Bei den hochentwickelten Geruchsorganen ist das nicht bedenklich?
:
: bei Zedabn und Eukazid haben sich meine Hunde auch nicht beschwert ;-) Ich hatte nicht den Eindruck, daß sie davon negativ beeinflusst wurden.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi, vielleicht ist es ja mal ein Versuch wert.
Gruss Reini

von Kathi(YCH) am 23. April 2002 18:00

Hallo Reini,

: vielleicht ist es ja mal ein Versuch wert.

ich denke schon :-) Habe heute mein Fläschchen bekommen und es riecht nicht einmal so stark wie Zedan. Ich habe es mir auf die Haut geschmiert und schon nach 30 min. roch es nur noch ein wenig herb-bitter nach Bergamotte. Aber absolut nicht unangenehm und auch nicht aufdringlich. Da finde ich den Geruch von Zedan und auch Eukazid sehr viel stärker. Meine Hundis haben dran geschnuppert und völlig normal reagiert (nicht angewiedert), außer Liza - die hat es abgeleckt ;-)
Am kommenden Wochenende werde ich mal den Unterbau meiner Hunde damit behandeln und sehen wie die Zecken das rennen kriegen.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Badengehen mit dem Hund

    Hallo Gabi, wir wohnen in Mannheim und haben das gleiche Problem!! Mittlerweile haben wir es ...

  • Wie hoch muss er das Bein heben?

    Hallo Astrid, vielleicht sollte man das Handstandpinkeln in den Rassestandard aufnehmen ;-). Conny

  • Verletzung durch Sprung in die Tiefe

    : Doktor Walla in Wiesloch- Rauenberg hat einen Computer- Tomographen und ist auch ein sehr fähiger ...

  • Schlappohr

    Hallo Sandra! Mit 9 Monaten ist es höchste Eisenbahn, das Ohr zu kleben oder was besser ist und oft ...

  • Geeigneter Sport für einen Leonberger

    Hi Roland, in Mühldorf/Inn (Südostbayern) sind zwei fanatische Leohalter, die auch beide züchten. ...

  • milben

    Hallo, Platinum Natural soll laut Hersteller auf Grund seiner luftdichten Verpackung milbenfrei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren