Epilepsie bei Junghunden? :: Gesundheit & Hund

Epilepsie bei Junghunden?

von Petra(YCH) am 23. April 2002 16:05

Hallo! Keiner kann sich das Verhalten unserer 8 Monate alte Jacky-Hündin erklären. Sie hat jetzt zum 5. Mal in Abständen von 7 - 10 Tagen selsame Zuckbewegungen gezeigt. Das geht dann so über 1/2 bis 1 Stunde und sieht folgendermaßen aus: Alle 1 - 2 Minuten zuckt sie als wenn sie jemand erschreckt hätte, dabei ändert sie dann plötzlich die Laufrichtung uns schießt ein paar Meter in die andere Richtung, außderdem macht sie manchmal eine leichte Schnappbewegung dabei.
Können das schon erste epileptische Anfälle sein? Der Tierarzt konnte sonst nichts feststellen (schien ziemlich ratlos).
Oder hat jemand sonst eine Idee, was alle 7 - 10 Tage auftreten könnte?
Vielen Dank und Gruß
Petra

von Christina(YCH) am 23. April 2002 19:03

Hallo Petra!
Schau dir mal diese Site an!
[www.dalmaweb.de]

mfg
Christina

von Andrea(YCH) am 23. April 2002 22:46

Hallo Petra,

ich würde Dir raten den Hund gründlich durchchecken zu lassen. Es kann auch durch verschiedene Infektionskrankheiten oder Organleiden zu solchen epilepsieähnlichen Anfällen kommen. Am besten du suchst einen Tierarzt auf, der sich auf Neurologie spezialisert hat! Ich setz Dir auch noch mal einen link, in dem das Krankheitsbild erklärt ist.

Viele Grüße, Andrea

von Britta(YCH) am 24. April 2002 18:08

Hallo Petra,

ich hoffe, das es etwas anderes ist, aber Epilepsie ist nicht auszuschließen. Ich hatte selbst einen epileptischen Hund, wo es auch so anfing.

Ein guter Tip, schreib mal Tagebuch über die Anfälle, dann kann der Tierarzt besser diagnostizieren.

Mein Hund hat übrigens 7 Jahre mit der Epilepsie gelebt und war mit Homöopathie und Reiki ganz gut eingestellt (www.reiki4all.de)

Liebe Grüße

Britta

von Sandra(YCH) am 06. Mai 2002 09:00

Hallo Petra

Auch wir hatten einen Epileptiker. Ich habe eine Website dazu erstellt. Schau' doch mal rein, vielleicht findest du ja neue Informationen, die dir nützen. Liebe Grüsse, Sandra


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren