Dringend! Hautausschlag! :: Gesundheit & Hund

Dringend! Hautausschlag!

von Lara(YCH) am 27. April 2002 20:02


Hallo,

habe festgestellt, dass meine zweijährige Hündin an der Bauch und Oerschenkelinnenseite einen rötlichen Ausschlag hat und obendrauf befinden sich kleine Blässchen, welche mit einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt sind.(Eiter?)
Es scheint sie nicht sonderlich zu stören.Habe es jetzt desinfiziert.
Hat von Euch jemand so etwas schon gehabt? Wenn ja, was kann ich tun?
Bitte um Eure Antworten.

Eklige Grüsse Lara

von Christa(YCH) am 28. April 2002 08:16

Hallo Lara,

Du solltest vom TA abklären lassen, ob es sich um eine Allergie,
Ungeziefer, Pilze usw. handelt und nicht auf blauen Dunst behandeln, ohne die Ursache zu kennen.

:
: Eklige Grüsse Lara

Nicht im Ernst, oder? Ekelst Du Dich vor Krankheitssymptomen Deines Hundes?

Viele Grüße

Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • FLEXI Garden

    hi, ja mich auch. wenn du es hier nicht sagen willst, dann maile bitte!! mfg anne wie kann sowas durch ...

  • mal wieder Schleppleine

    Hallo Sandra! Das mit dem Blickkontakt hab ich auch schon von meiner Hundetrainerin geraten bekommen. ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Tine, : drehst du eigentlich immer den Leuten das Wort im Mund herum? ??? Wo habe ich das denn ...

  • Resozialisierung-Hundeschule gesucht !

    GANZ HERZLICHEN DANK HEIKE !!!!! & lieben Gruss Claudia

  • EM: DEUTSCHLAND

    Huhu, naja so wies gestern im Westen von Deutschland mit den Türken zu ging wirds dann am Sonntag ...

  • Zecken-Zecken-Zecken

    Hallo Torsten, welche Erfahrungen hast Du zum Frontline (spot on) gemacht? Ich habe es in Deiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren