Resozialisierung-Hundeschule gesucht ! :: Hundeerziehung + Soziales

Resozialisierung-Hundeschule gesucht !

von Claudia(YCH) am 06. Mai 2002 11:52

Hallo nochmal,

: ;o)) genau das wollte ich damit sagen. Wobei mir zu Ohren gekommen ist dass der Fichtlmaier nicht nur "direkt" ist, sondern auch einen extrem ruppigen Ton drauf hat... Was ich persönlich nun auch wieder nicht sooo toll finde. Aber wenn´s den Hunden hilft....

Ja, das ist wahr, er kann sehr ruppig UND direkt sein ;-)
Aber auch nur, wenn die Leute einfach echt zuu doof sind. Und den Hunden hilft es allemal, ob mit ruppigem oder nettem Ton. Er sagt halt, er hat nicht die Zeit, sich in einer Gruppenstunde mit Fragen oder zögerlichem Verhalten zu beschäftigen. Entweder man macht sofort was er sagt ohne zu hinterfragen oder es gibt Gemotze. Wenn man fragen will, so solle man besser in eine Einzelstunde gehen. Damit hat er, finde ich, total recht. Mich nervt es immer wieder, wenn neu dazugekommenes Herrchen/Frauchen seine Methoden anzweifelt, alles sowieso besser wissen und immer "...aber!!" sagt. Und ihn anzuzweifeln finde ich sowieso absolut anmaßend...
:
:
:finde ich toll dass du dass machst!
:

Klar, wie gesagt, wenn´s was nützt - und wenn nicht, so hatten Frauchens zumindest ihren Spaß :-)

Gruß
Claudia

von Claudia(YCH) am 07. Mai 2002 00:08

VIELEN DANK RENE !!!!
& lieben Gruss Claudia

von Claudia(YCH) am 07. Mai 2002 00:10

GANZ HERZLICHEN DANK HEIKE !!!!!
& lieben Gruss Claudia

von Claudia(YCH) am 07. Mai 2002 00:15

Tja Heidi, vielleicht solltest Du Dir nicht vorschnell ein Urteil bilden ohne die Problematik zu kennen ? Stell Dir vor ich bin auch nicht von gestern - wir haben bereits monatelang in der Hundeschule den Umgang mit anderen Hunden "geübt". Wäre ein Freilauf ohne Leine (z.B. Englischer Garten) möglich - wozu bitte bräuchte ich fachmännischen Rat ??

Informier dich doch erstmal was Sache ist, bevor Du über mich verurteilst ?! Gruss Claudia

von Monika(YCH) am 07. Mai 2002 05:01

Hallöle!

Frage so zwischendurch, rein interessehalber: ich bin im raum OAL/LL/SOG beheimatet doch von "Fichtlmeier" hab ich noch nie gehört. Wer ist dieser Mensch? Wenn er so eine dolle HuSchu hat?

danke!

Moni

von Christiane & Kira(YCH) am 07. Mai 2002 06:33

Hallo Moni,

schau mal hier ...

Viele Grüsse
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren