Verschimmeltes gefressen :: Gesundheit & Hund

Verschimmeltes gefressen

von Henny&Dixie(YCH) am 02. Mai 2002 15:26

Gerade wollte ich den Müll rausbringen ,da läutet das Telefon und wieder mal hat meine Abfallvernichtungsmaschine den Eimer geöffnet, fragt nicht wie,demnächst kommt da ein Schloß dran, jetzt liegt die Verpackung vom total verschimmelten Käse leer herum.Waren mindestens !150 gramm. Leidder sieht es gar nicht so aus als würde ihr schlecht darauf werden.Aber verschimmeltes schädigt doch die Leber, wie ko9mmts so schnell wie möglich wieder raus????? Tierarzt hat heute keine Ordination.Detr nächste ist 10km entfernt.Soll ich sofort hin??????
Danke für Eure Hilfe
Henny &Dixie

von Andreas(YCH) am 02. Mai 2002 16:48

Hallo,

don´t panic.
Meine Hunde haben als Welpen noch ganz andere Mengen aus dem Müll geholt. Schlimmstenfalls bekamen sie etwas Durchfall.
Schimmel ist nicht gleich Schimmel. Edelschimmel z.B. ist völlig harmlos und wird sogar teuer bezahlt. Manche Schimmel können schaden, z.B. bei Dauerzufuhr Krebs, auch an der Leber auslösen.
Einmalig wird sicher nichts passieren.

Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Deckrüden und Verhalten

    Hallo Brigitte! Kenne einen Fall, da war die Hündin vor dem Rüden in der Familie. als der Rüde in die ...

  • Rotti wird komisch

    Hallo Ihr, hier eine kurze Mitteilung... meine Hündin ist KRANK !!! Sie leidet an Nierenversagen, die ...

  • Urlaub und BARF?

    Hi Me, ich würde für den Zeitraum des Urlaubes dann lieber die Fleischdosen von Leynes oder Kiening ...

  • Zickige Hündin

    Hallo Thomas, ich kann nicht sagen, daß Hündinnen von vornherein zickiger oder schwieriger sind als ...

  • Umgang mit chronischer Erkrankung

    Hallo Möni, nein, Du nervst nicht!!!!! Es tut gut, mitfühlende Antworten zu bekommen, wenn´s einem ...

  • Rudelordnung / Rangordnung

    : : musste etwas schmunzeln beim Durchlesen. : : schmunzeln ? ich hab`laut losgelacht ! ihr seid ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren