Rotti wird komisch :: Hundeerziehung + Soziales

Rotti wird komisch

von Claudia(YCH) am 11. Februar 2002 15:39

Hallo Ihr,
hier eine kurze Mitteilung...
meine Hündin ist KRANK !!! Sie leidet an Nierenversagen, die Nieren sind total verkrüppelt. Sie muß wahnsinnige Schmerzen haben. Die Blutergebnisse liegen nartürlich noch nicht vor.
Am Sonntag fing sie an starkes Fieber zubekommen und sich zu übergeben.
Jetzt müßen wir erst mal sehen.
Ich danke Euch für Eure Beiträge.
eine traurige Claudia

von Wiebke(YCH) am 11. Februar 2002 21:15

Danke für Deine - wenn auch leider ziemlich traurige - Nachricht.
Wenn man erstmal die Ursachen erkannt hat, kann man ihr ja vielleicht doch noch helfen - schließlich hat sie bis vor kurzem ja noch nicht so ganz schlimme Probleme gehabt und mit diesen bislang ganz gut leben können - der heutigen Medizin ist doch schon vieles möglich: toitoitoi, dass ihr geholfen werden kann!

Wiebke (selber Tierarzt)

von Kaya(YCH) am 12. Februar 2002 00:51

Hallo Silke!

: Oh je oh je, das ist mir nun wieder völlig peinlich. Du bist das......
: Kannst Du mir nochmal verzeihen, dass ich Dich nicht erkannt habe?
: Wenn ich an Rottis denke, hakts doch einfach aus bei mir und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es auch noch andere Hunde gibt ;-))))))

Na gut, noch einmal. Aber nur, weil Dus bist! ;-)))

: Ich denke immer in einer WG ist ständig Party (kleiner Scherz, aber ich bin ein wenig WG geschädigt...und deswegen bestimmt auch vorurteilsbehaftet)

Nee, wir sind ganz brav. Viel mehr als fünfmal im Jahr (viermal Geburtstag und einmal Hausfest) tanzt der Bär nicht wirklich.

: Ich kenne auch so einen ganz schmusigen Riesenschnautzer. Aber ansonsten haben sie doch eine ähnlich (ich sag mal ) "robuste" Ausstattung wie der Rotti, sind aber bestimmt mehr für Trubel, weil sie selbst ja "trubeliger" sind.

"Trubeliger" ist ein klasse Wort, das muß ich mir merken!

: Naja, wir haben es etwas schwer wenn wir mal ohne Hund weg wollen (für ein paar Tage). Das wollen wir aber zum Glück nur alle 2 Jahre (und müssen müssen wir es nie) und da springen dann meine Eltern ein. Mit denen habe ich keine Sorgen, weil die auch sehr verantwortungsvoll mit dem Hund umgehen und er sie wirklich über alles liebt und inzwischen sogar auch etwas auf sie hört. Er ist übrigens mit zunehmendem Alter auch viel lieber geworden.

Ja, das war bei meiner Hündin auch so. Aber meine Eltern wohnen nicht am gleichen Ort, und schon wenn ich mal wirklich krank bin, ist es nett, wenn jemand mit Hundi an der Leine spazierengehen kann. Meine Hündin hat, als ich mal eine Freundin falsch eingeschätzt habe, die sie für eine Woche "sitten" sollte, sich zu einem wahren Monster entwickelt. Sie hat schon beim Versuch, sie anzuleinen, geschnappt und auch sonst lauter Dinge getan, die ich gar nicht von ihr kannte.

Wenn ich jemandem die Leine in die Hand gedrückt habe, und er sollte mit ihr loslaufen, mußte er ein wild bellendes und rückwärts ziehendes Etwas hinter sich herziehen. Vielleicht ein bißchen schmeichelhaft, aber nicht wirklich praktisch.

Deshalb habe ich bei Junior mein Möglichstes getan, in die andere Richtung einzuwirken. Wie es dann ja auch kam: Die Reserviertheit gegenüber Fremden ist beim Schnauzer sowieso da. Und das, was da ist, reicht mir auch dicke.

: So, sei wieder lieb mit mir, dass ich Dich nicht erkannt habe, ja....???
: Bitte, bitte!

Ich sagte ja schon - dieses Mal noch! ;-))))

Grüße, Kaya

von silke + anton(YCH) am 12. Februar 2002 06:45

Hallo Kaya,

: Na gut, noch einmal. Aber nur, weil Dus bist! ;-)))

Daaaanke!



: Nee, wir sind ganz brav. Viel mehr als fünfmal im Jahr (viermal Geburtstag und einmal Hausfest) tanzt der Bär nicht wirklich.
:

Das ist ja kaum schlimmer als hier, nur dass wir nur 2 mal im Jahr Geburtstag haben (weil wir bisher nur 2 Menschen sind), den wir dann aber mindestens 4 mal feiern...


:
: "Trubeliger" ist ein klasse Wort, das muß ich mir merken!


Das steht noch in keinem Duden...

:Meine Hündin hat, als ich mal eine Freundin falsch eingeschätzt habe, die sie für eine Woche "sitten" sollte, sich zu einem wahren Monster entwickelt. Sie hat schon beim Versuch, sie anzuleinen, geschnappt und auch sonst lauter Dinge getan, die ich gar nicht von ihr kannte.

Das würde Anton nie tun. Ich hätte her Angst, dass er im Ernstfall einfach nicht zu halten ist. Das geht schon mit meiner Mutter nicht (mein Vater ist ein 120 kg Schrank, da hat er massenmäßig keine Chnace den wegzuziehen und außerdem ist mein Vater immer sehr bei der Sache). Meine Mutti meinte neulich "Ach gib ihn mir doch mal!" Das ging solange gut, bis ihn von einem Grundstück aus, ein anderer Hund angemacht hat und er, in dem Wissen bei meiner Mutter an der Leine zu sein, einen Ruck gemacht hat und schwupps konnte Mutti gerade noch die Leine loslassen, sonst hätte sie gelegen. Sie sagte dann natürlich, dass wir ja so im Gespräch vertieft waren und sie sich gar nicht konzentriert hat... Worauf ich natürlich ("ich habs ja vorher gewußt"winking smiley antwortete, dass man mit dem Hund an der Leine immer konzentriert sein muß und wenn man sich hundert mal unterhält.
Er würde ohne Leine dann auch gar nicht hören, weil er wirklich so ein 1 1/2 Personen Hund ist. So im Haus und Garten hört er aber auf meine Eltern schon ganz gut. Das war zu Anfang schlimmer. Da hat er, nachdem sie ein Wochenende mit ihm alleine waren, uns hinterher angebrummt, weil er doch das ganze Wochenende (natürlich ohne Gebrumm u. ohne das meine Eltern es auch nur geahnt haben) Chef gewesen war.
Nunja für den Notfall haben wir aber noch Rottizüchter in der Bekanntschaft. Da müßte er zwar im Zwinger wohnen, aber bei denen hätte ich keine Angst, dass was passiert. Er liebt sie beide sehr und die haben auch das richtige Gefühl im Umgang mit ihm. Ich denke, da geht es sogar ohne Leine, außerdem haben die 2 sooo schöne Mädchen zum spielen.... Nur so "normalen" Freunden von uns würde ich es nie zumuten, weil die allesamt die Sache nicht richtig einschätzen könnten und er ihnen glatt auf der Nase herum tanzen würde, ohne auch nur ein einziges mal zu Brummen. Nur sollte es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen ihnen und Anton kommen, wäre mir die Sache doch zu gefährlich....



: Deshalb habe ich bei Junior mein Möglichstes getan, in die andere Richtung einzuwirken. Wie es dann ja auch kam: Die Reserviertheit gegenüber Fremden ist beim Schnauzer sowieso da. Und das, was da ist, reicht mir auch dicke.

Das reicht auch. Wir haben Anton deswegen auch von Anfang an überall mit hingenommen und jeder durfte ihn streicheln, weil wir wußten , dass er trotzdem keine Allerweltshund werden würde. Möchte nicht wissen, wie er geworden wäre, wenn wir das alles nicht mit ihm gemacht hätten...

Da fängst bei vielen Leuten dann auch schon an. Kann mich an einen Riesenschnautzer erinnern, den durften wir auf dem Hundeplatz gar nicht verwöhnen, so mal ein Leckerlie und so, damit er ja nicht zu leutseelig wird. Frage mich echt was das soll, denn der schmusige Riesenschnautzer ist ein ebenso guter Sportler, wie dieser es nun ist, nur dass man mit dem Schmusebär auch überall gefahrlos hingehen kann.

In dem Sinne...

Grüße Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren