Tic Clip von Anibio gegen Zecken ? :: Gesundheit & Hund

Tic Clip von Anibio gegen Zecken ?

von Dorothee + Billy(YCH) am 27. Mai 2002 13:00

Hallo,
eine Freundin von mir hat den "Tic Clip" von Anibio gegen Zecken am Halsband ihres Hundes angebracht und behauptet nun steif und fest, daß ihr Hund seither zeckenfrei sei. Es handelt sich dabei um eine kleine Metallmarke (ähnlich einer Hundesteuermarke) mit einem aufgedruckten roten Zeichen. Kennt jemand von euch das Ding ? Funktioniert das wirklich oder ist es teurer Humbug (kostet 24,90 Euro) ? Habe nachfolgend die Verbrauchsinfo der Herstellfirma kopiert (Infos auch unter "anibio.de" im Internet):

"Der Anhänger gegen Zecken.
völlig giftfrei
frei von Insektiziden
für Mensch und Tier absolut ungefährlich
geruchsneutral (beeinträchtigt deshalb nicht
den Geruchssinn des Tieres)
bei Jungtieren und Welpen jederzeit anwendbar
2 Jahre wirksam
wasserbeständig

3-fach Schutz:
Ein besonderes Schwingungsfeld entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres. Dieses verhindert das Ansiedeln der Zecken. Außderdem wird der Kohlendioxydausstoß beim Atmen des Tieres durch den Anhänger auf 4 Ebenen energetisiert und rechtspolarisiert (kapazitiv/induktiv)und Yin/Yang). Zusätzlich wird durch die positiven rechtspolarisierten Energien die Vitalität des Tieres nicht gefährdet.

Wirkungsweise:
Gebrauchsfertige tic-clip Anhänger erhalten durch eine aufgeprägte
bioenergetische Ladung (mit rechtpolarisierter elektromagnetischer Energie) eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres ein besonderes Schwingungsfeld. Das heißt die Zecke reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze.

Verbraucherinformation zu Ihrem besseren Verständnis:
Sie halten ein Produkt in den Händen, daß nach jahrelanger Forschung
gemeinsam mit Hess & Volk entwickelt wurde und sensationelle Erfolge erzielt hat. Da das Wirkungsprinzip des Anhängers auf den ersten Blick für viele verständlicherweise nicht nachvollziehbar ist, können wir eventuelle Skepsis verstehen. Bis zum Aufbau einer ausreichenden Schutzwirkung vergehen ca. 5-20 Tage. Der Wirkungsgrad von tic-clip liegt zwischen 80-100%. Denn die Wirkung kann z.B. bei schwer kranken Tieren, während der Läufigkeit oder einige Tage nach einer Impfung zur Beeinträchtigung führen."
Soweit die Verbrauchsinfo.

Kann mir nicht vorstellen, daß das kein Schwindel ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und bin deshalb für Infos dankbar.

Viele Grüße
Dorothee + Billy

von sandra&cookie(YCH) am 27. Mai 2002 20:30

Hallo Dorothee,

also ich habe das "Ding" auch gefunden. Muss aber ehrlich sagen, ich glaubs auch nicht. Aber vielleicht werden wir ja noch eines Besseren belehrt. Ich meine wäre ja schön, wenns funktioniert.

Viele Grüße

Sandra & Cookie

von CCJ(YCH) am 28. Mai 2002 06:46

Hallo Dorothee,

so etwas ähnliches gab es schon mal. Damals sollte das Ding mit "Scalarwellen" funktionieren. Der Chip war aber doch hochgradig mit chemischen Mitteln behandelt. Schau mal Archiv nach unter Scalarwellen.

LG
Cordula & Courtney & Jana


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zecke nicht vollständig entfernt

    : : Hallo Leute, : habe heute bei meinem Ares die 1. Zecke entdeckt. Diese wollten wir natürlich ...

  • haltbare" Kauknochen"

    Hallo Stephan, : Hast du es mal mit Ästen probiert? Meine Hündin steht voll drauf. Die werden fast ...

  • Heulen!

    Hallo, ich habe selber keinen Beagle, aber habe eine Menge kenne gelernt und alle bellten und heulten ...

  • Hunde den ganzen Tag allein Zuhause

    Hallo, da wir mittlerweile wieder beide voll arbeiten müssen - nach einigen Jahren nur halbtags wurde ...

  • Wozu SCHH Sport?

    : Hallo Nadine, : : ich habe mal einen längeren Text dazu geschrieben. : : Geh einfach mal auf den ...

  • Weg von zu Hause!!

    Hallo Veronika! :Bei mir wäre der Hund täglich ca. 5 1/2 Stunden allein (glaub ich. Kann ich noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren