Pankreasinsuffiziens :: Gesundheit & Hund

Pankreasinsuffiziens

von Lara(YCH) am 02. Juni 2002 17:51


Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Pankreasinsuffiziens bei Hunden und die Symptome.
Lieben Dank für Eure Antworten.

MfG Lara

von PeBe(YCH) am 03. Juni 2002 09:55

Hallo Lara,

mein DSH hatte immer eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse. In jungen Jahren hatte er immer Durchfall, hat gefressen wie ein Irrer und hat trotzdem total abgemagert ausgesehen. Manche Hunde verlieren trotz viel Futter immer weiter an Gewicht.

Nach einer Behandlung mit damals (1988) Creon-Kapseln ging es ihm dann besser und man hat alle Medikamente abgesetzt. Die Unterfunktion konnte er dann im besten Hundealter kompensieren. Erst mit ca. 6 Jahren fingen dann die Probleme mit immer weiderkehrenden Durchfällen wieder an.

Anfangs waren auch die Blutwerte noch in Ordnung, so dass wir es einfach mal mit "Pankreatin-Pulver" ausprobiert haben. Und siehe da: der Durchfall war weg.

Später dann konnte man auch immer anhand der Blutuntersuchung die Unterfunktion nachweisen.

Mein Hund ist mit dieser Krankheit immerhin 12,5 Jahre alt geworden.
Also man hat hier gute Chancen.

Hat dein Hund denn solche Symptome?

Grüße

Petra


von Lara(YCH) am 03. Juni 2002 15:15

Hallo Petra,
erst mal lieben Dank für die Antwort.
Meine Hündin ist erst 2 Jahre alt und extrem schlank. Ich füttere sie seit einigerzeit mit Energiefutter (20% Fett), aber sie will nicht zunehmen. Der Kot ist meistens etwas weich, dass das aufnehmen sich manchmal als etwas schwierig erweist. Das Fell ist schön und sonst ist sie eigentlich quitschfidel.
Liebe Grüsse
Lara

von PeBe(YCH) am 04. Juni 2002 12:09

Hey,

was hälst du denn davon mal eine Blutuntersuchung beim TA machen zu lassen, speziell auf Bauchspeicheldrüse.

Vielleicht wisst ihr dann ja mehr.

Alles Gute

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren