Ellenbogen-Dysplasie :: Gesundheit & Hund

Ellenbogen-Dysplasie

von Sändy(YCH) am 26. Juni 2002 10:46

Mein zweijähriger D. Schäferrüde hinkt in regelmässigen Abständen, und zwar so, dass er fast nicht mehr aufstehen kann, kann dann natürlich auch nicht mit ihm spazierengehen. Nun wurde Ellenbogendysplasie vorne rechts festgestellt, ev. muss ich ihn operativ behandeln lassen. Ich finde es wahnsinnig, dass ein soo junger Hund schon so gewaltige Gesundheitsprobleme hat. Das sollte ja wirklich nicht sein. Aktiver Hundesport kann ich vergessen, aber das ist mir auch nicht wichtig, denn viel wichtiger ist mir mein geliebter Hund. Wer weiss Rat, wie ihm vielleicht auch helfen kann, ev. mit Akupunktur oder Homöopathie? Bitte gebt mir schnell Antwort. Im Moment muss ich ihm haufenweise Medikamente geben. Er tut mir so leid, da er mometan nur noch liegt und schläft, dabei ist er ja noch soo jung. Besten Dank für Eure Ratschläge und Tips.!!

von Heidi(YCH) am 26. Juni 2002 10:49

Hallo Sändy,

woher kommst Du?

Gruß

Heidi

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 26. Juni 2002 15:00

Hallo!

Hast Du schon mal Gold-Akkupunktur in Erwägung gezogen?

Gruß
Tanja

von Annette(YCH) am 26. Juni 2002 18:20

Hallo Sändy

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es Deinem jungen Hund gar nicht gut geht. Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall Grünlipp-Muschelextrakt zur Unterstützung. Allerdings habe ich von Erfolgen nur bei leichteren Gelenksproblemen gehört und kann Dir nicht versprechen, ob dies bei Deinem Hund mit diesen Problemen auch wirkt, aber es wird ihm sicher nicht schaden. Natürlich musst Du auch sehr darauf achten, dass er nicht zu schwer ist, aber ich nehme an, dass weisst Du. Welche Medikamente bekommt er den jetzt und haben die Tierärzte auch eine Vermutung, woher er diese ED hat? Wenn Dein Hund von einem Züchter stammt, solltest Du diesen auch auf jeden Fall benachrichtigen.

Viele Grüsse

Annette

von Kathrin(YCH) am 27. Juni 2002 21:33

Hi Sandy,
Ellenbogendysplasien treten meist schon in einem sehr fruehen Alter auf, oftmals humpeln schon Welpen in einem Alter von 5 Monaten. Meine Huendin hat auch ED und ist im Alter von 8 Monaten operiert worden. 6 Wochen Leinenzwang, viel Caniviton und danach allmaehlicher Muskelaufbau..insgesamt sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt: sie ist schmerzfrei und humpelt auch nach starker Belastung nicht mehr. Wichtig ist, dass dein Hund von jmd. operiert wird, die wirklich Ahnung davon hat. Gute Besserung wuenscht Kathrin mit Edda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren