Eitige,Blutige Flüssigkeit im Thorax :: Gesundheit & Hund

Eitige,Blutige Flüssigkeit im Thorax

von Helmi(YCH) am 30. Juni 2002 12:54

Hallo Hundefreunde,
Ich brauche dringend Hilfe fürmeinen Hund!
Quiro,mein 3,1/2 Jahre alter Schäferhund hat seit Monaten eine Eitrig,blutige Flüssigkeit im Thorax.
amit verbunden ist Fieber!alle Tabletten und Spritzen helfen nicht mehr.
Die Temperatur ist immer um 40 Grad.Befund der Uni-Klinik,Gießen:
Massenhaft neutrophile Granulozythen und einige Magrophagen.
Der Befund passt zu einer eitrigen Entzündung!
Mikrobiologische Untersuchung:
Keimgehalt wurde nachgewiesen:
E.colie+++(hoher Keimgehalt.
Ich brauche dringend einen Rat,sonst kommt jede Hilfe zu spät!!!!!
Gruß
Helmi Pracht

von hundefreund(YCH) am 30. Juni 2002 14:15

hi,
ich würde noch homöopathisch einiges versuchen aber nur unterstützend.

hepar sulfuris, bryonia,belladonna, antimonium tart. arsenicum album ev. kalium bichrom. oder myristica sebifera sind die mittel die mir so spontan einfallen.
ich habe absichtlich so viele homöpathische mittel hier aufgelistet, da die alle ev. in frage kämen was die krankheitsympotme deines hundes betrifft. aber die entscheidung kann ich leider aus der ferne dir nicht abnehmen, da ich dein hund nicht kenne. entweder du suchst einen heilpraktiker auf, der sich auf homöopathie spezialisiert hatte oder einen tierarzt.

wenn du mit der homöopathie nicht vertraut bist, dann lass es lieber von fachleuten entscheiden.

eine frage noch, wenn die ärzte in der gießener uniklinik proben entnommen habben, dann könnte man auch feststellen auf was(antibiotika usw.) die vorhanden erreger positiv reaigieren.

außerden würde ich ev. auch die klinik wechseln, wenn die schon dein hund seit lägeren erfolgslos behandeln. 40 grad sind leider zu hoch und zerrt an substanz. nicht länger warten. ev. gutbrod klinik in nürnberg aufsuchen oder nach holland fahren aber nich aufgeben und den kopf in den sand stecken

gute besserung


von Tina(YCH) am 30. Juni 2002 15:49

Die Gießener Uniklinik ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Die behandeln häufig völlig falsch, so dass jeder vernünftige TA nur noch den Kopf schüttelt.
Probier es doch mal in Frankfurt bei Dr. Hach (www.tierklinik-hach.de) oder in Duisburg (www.tierklinik-kaiserberg.de). Die sind wirklich mit die besten, die du findne kannst.
Daumendrück,
Tina

von Helmi(YCH) am 01. Juli 2002 04:43

: hi,
: ich würde noch homöopathisch einiges versuchen aber nur unterstützend.
:
: hepar sulfuris, bryonia,belladonna, antimonium tart. arsenicum album ev. kalium bichrom. oder myristica sebifera sind die mittel die mir so spontan einfallen.
: ich habe absichtlich so viele homöpathische mittel hier aufgelistet, da die alle ev. in frage kämen was die krankheitsympotme deines hundes betrifft. aber die entscheidung kann ich leider aus der ferne dir nicht abnehmen, da ich dein hund nicht kenne. entweder du suchst einen heilpraktiker auf, der sich auf homöopathie spezialisiert hatte oder einen tierarzt.
:
: wenn du mit der homöopathie nicht vertraut bist, dann lass es lieber von fachleuten entscheiden.
:
: eine frage noch, wenn die ärzte in der gießener uniklinik proben entnommen habben, dann könnte man auch feststellen auf was(antibiotika usw.) die vorhanden erreger positiv reaigieren.
:
: außerden würde ich ev. auch die klinik wechseln, wenn die schon dein hund seit lägeren erfolgslos behandeln. 40 grad sind leider zu hoch und zerrt an substanz. nicht länger warten. ev. gutbrod klinik in nürnberg aufsuchen oder nach holland fahren aber nich aufgeben und den kopf in den sand stecken
:
: gute besserung
grinning smileyanke,ich muß leider noch hinzufügem,das Quiro eine Herzmuskelschäche hat,Leber ist stark vergrößert, Herz,Lunge und Galle ist auch vergrößert
und überall ist diese Flüssigkeit!Seid gsetern nimmt Quiro unterstützend Bachblütentropfen.Ich werde weiter alles mögliche versuchen!Auch Homöopathie! danke nochmal!!!
Helmi











:

von Helmi(YCH) am 01. Juli 2002 04:56

: Die Gießener Uniklinik ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Die behandeln häufig völlig falsch, so dass jeder vernünftige TA nur noch den Kopf schüttelt.
: Probier es doch mal in Frankfurt bei Dr. Hach (www.tierklinik-hach.de) oder in Duisburg (www.tierklinik-kaiserberg.de). Die sind wirklich mit die besten, die du findne kannst.
: Daumendrück,
: Tina

Ich war,am Sa.29.06.02 mit Quiro bei TA Dr. Haust in Korbach,(3STd. Fahrtzeit) er hat nochmal Ultraschall gemacht,Punktat entnommen und 3x
Blut entnommen!Ich hätte schon lange den TA wechseln sollen!
Ich hoffe ,das ich diese Woche noch ein Ergebnis bekomme.
Ansonsten werde ich baldmöglichst nach Nürnberg,Frankfurt oder
Duisburg fahren!Von Gießen halte ich auch nicht`s mehr!
Helmi

von Helmi(YCH) am 01. Juli 2002 08:07

: hi,
: ich würde noch homöopathisch einiges versuchen aber nur unterstützend.
:
: hepar sulfuris, bryonia,belladonna, antimonium tart. arsenicum album ev. kalium bichrom. oder myristica sebifera sind die mittel die mir so spontan einfallen.
: ich habe absichtlich so viele homöpathische mittel hier aufgelistet, da die alle ev. in frage kämen was die krankheitsympotme deines hundes betrifft. aber die entscheidung kann ich leider aus der ferne dir nicht abnehmen, da ich dein hund nicht kenne. entweder du suchst einen heilpraktiker auf, der sich auf homöopathie spezialisiert hatte oder einen tierarzt.
:
: wenn du mit der homöopathie nicht vertraut bist, dann lass es lieber von fachleuten entscheiden.
:
: eine frage noch, wenn die ärzte in der gießener uniklinik proben entnommen habben, dann könnte man auch feststellen auf was(antibiotika usw.) die vorhanden erreger positiv reaigieren.
:
: außerden würde ich ev. auch die klinik wechseln, wenn die schon dein hund seit lägeren erfolgslos behandeln. 40 grad sind leider zu hoch und zerrt an substanz. nicht länger warten. ev. gutbrod klinik in nürnberg aufsuchen oder nach holland fahren aber nich aufgeben und den kopf in den sand stecken
:
: gute besserung
:

Deine Frage,ob man in Gießen festgestellt hat,auf was die Erreger positiv reagieren Ich glaube kaum,da mir nichts davon bekannt .Da ich totaler Laie auf diesem Gebiet bin,habe ich nicht daran gedacht.
Gruß Helmi
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren