Wieviel nehmen für Hundebetreuung ? :: Was sonst nirgends passt

Wieviel nehmen für Hundebetreuung ?

von Pat(YCH) am 16. September 2002 05:18


: Wenn nun aber jemand seinen Hass auf Deutschland und alles Deutsche auf unschuldige Vierbeiner projeziert,

hei
hat er das????doch nicht auf die vierbeiner.auf die zweibeiner dahinter.sein schreibstil ist seine sache,aber im punkt hat er recht.
ich muss nur vors haus gehen.man lässt sie überall hinsch......,nur nicht auf eigenen grund.auf meinen rasen,auf jede wiese,feld,hauptsache,es gehört einem anderen.ob vor der maat oder danach,das wissen sie eh nicht.dazu wilde bällchen-u frisbeespiele quer durch das angebaute.was solls.
also ich find das mehr als besch........
gruss pat

von Chrissy(YCH) am 16. September 2002 06:52

grundsätzlich ist gegen seine Äußerung nichts einzuwenden.
Ein Pauschalurteil wie in diesem Fall ("die Deutschen"winking smiley ist nicht akzeptabel, da diese Form der "Hundeerziehung" alle Nationen betrifft.
Es gibt auch andere Völker, die ihre Hunde überall hinmachen lassen.
Nochmal: sachliche Kritik ist ok. ( in der Sache sind wir uns einig ),
aber eine pauschale Verurteilung eines einzelnen Volkes ist inakzeptabel.
Auch für uns Deutsche.
Also: SO NICHT MEHR !
P.S.: Wenn man hier in Deutschland solch pauschale Urteile über ein Volk oder eine Volksgruppe äußert, kommt man schnell in den Verdacht,
den Tatbestand der Volksverhetzung zu erfüllen.
Denkt mal drüber nach....
P.S.: Sollten allerdings in einem Schweizer Forum die deutschen Teilnehmer nicht erwünscht sein, müßt ihr es nur sagen.

von Karin M.(YCH) am 16. September 2002 06:59

Hallo Geli!

Ich hatte bis jetzt auch immer wieder einmal Hunde in Pflege - gratis und immer von Freunden. Waren aber immer - so wie meine Mädels - Retriever. Eben Goldens oder Labradors. Da ist das Grundwesen doch ähnlich und man weiß eher, auf was man sich einlässt. Hatte in einem Fall aber trotzdem einen Vertrag gemacht.

Halte es auch für eher illusorisch, dass Dir die Pflegehunde nicht in den Garten scheissen. Ich gehe natürlich auch mit meinen spazieren, aber das eine oder andere Hauferl lässt sich nicht vermeiden. Gehe halt einmal am Tag einen Kontrollgang durch den Garten und sammle ein. Gerade wenn man Pflegehunde haben - die wollen ja auch mit dem Haufen das Gebiet markieren - wird sich also schwer vermeiden lassen. Ausserdem haben bei mir die männlichen Pflegehunde natürlich auch überall hinmarkiert - Spielsachen der Kinder und Hauswand inkl... Damit muß man rechnen. Auch kann es sein, dass Du einen erwischt, der leidenschaftlich gerne gräbt usw...
Würde mir an Deiner Stelle auch Gedanken über eine spezielle Versicherung machen und mit den Pflegehundbesitzern auf jeden Fall eine Vertrag aufsetzen. Was ist z.B., wenn dem Hund in Deiner Obhut was passiert und/oder er krank wird? Wer trägt dann die Tierarztkosten?
Gerade, weil Du ja auch von fremden Leuten Hunde aufnehmen willst - weißt Du, ob Du da nicht einen Prozesshansl erwischt, der wegen jedem (Hunde-)pfurz Dir das Gericht an den Hals hetzt?

Du siehst, es gibt da genug zu bedenken. Und eines ist klar - in dem Fall mußt Du Dich an die Hunde anpassen und nicht umgekehrt.

Liebe Grüße + alles Gute!
Karin

:

von Pat(YCH) am 16. September 2002 07:04

hei
wie gesagt,für die art seiner äusserung ist jeder selbst verantwortlich.
wozu ich allerdings stellung nehmen,als dtsch.staatsbürger,nicht ch,denn die meisten dort halten es in der tat anders,ist,daß es dem dtsch.michel,auch das ist ja eine verallgemeinerung,oft piepegal ist,wohin hund scheisst,hauptsache es ist nicht auf eigenem grund u boden.scheisst auf den eigenen grund u boden,oder sogar auf die gewohnten spazierwege,anderer hund,denn die spazierwege gelten oft als
verbrieftes recht des einzelen:-) dann ist der teufel los:-)
insofern also.............
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren