Starker Harndrang durch MSM? :: Gesundheit & Hund

Starker Harndrang durch MSM?

von Bine & Fly(YCH) am 28. Juli 2002 05:03

Guten Morgen, liebe Yorkies!!

Ich brauche mal euren Rat. Gestern bekam Fly erstmals MSM, welches ich bei barfers.de bestellt habe. Auf der Dose steht, man könne anfangs die Dosis erhöhen, also gab ich morgens und abends je 1/4 Teelöffel.

Ansonsten war der Tag gestern wie immer. Wir waren Gassi, Fly ist viel geschwommen, also nichts Aussergewöhnliches.

In der vergangenen Nacht schlief sie wie immer in ihrem Bett im Nachbarzimmer vom Schlafzimmer, die Türen waren offen. Im Halbschlaf hörte ich, wie sie ständig an sich herumleckte. Als ich dann vorhin aufstand, lag sie in einer riesigen Lache ihres eigenen Urins!!!! Dies irritiert mich doch sehr!! Hätte sie bewusst pinkeln müssen, dann hätte sie mich geweckt, das hat sie immer so gemacht!! Sie hat noch nie einfach so ihre Blase daheim entleert, schon gar nicht in ihrem Bett!! Ausserdem roch der Urin sehr streng, strenger wie der "normale" Uringeruch ist. Auch jetzt, nach Baden mit Shampoo, riecht sie noch.

Ist Fly jetzt über Nacht inkontinent geworden?? Oder hat jemand von euch schon mal gehört, dass MSM harntreibend wirkt?? Wie gesagt, das einzig Aussergewöhnliche gestern war, dass sie erstmals MSM bekommen hat. Klar, werde das weiter beobachten, weiter MSM geben, wenn´s wieder vorkommt, es absetzen und schauen, was dann passiert. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich.

Noch etwas: Fly ist jetzt 4,5 Jahre alt, kastriert wurde sie nach der ersten Läufigkeit, mit so ca. 14 oder 15 Monaten.

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar....

Liebe, irritierte Grüsse,

Bine & Fly

von Petra(YCH) am 28. Juli 2002 05:42

Hallo Bine,

wir haben das gleiche ebenfalls gestern erlebt. Auch wir geben unserer IW-Dame seit drei Wochen MSM. Vorher hatte sie dies noch nicht gemacht. Nun geben wir ihr zusätzlich Brennesselauszug zur Beschleunigung der inneren Reinigung(sie hat ein Ekzem). Dieser Auszug wirkt harntreibend. Möglich, dass sich diese Wirkung durch MSM potenziert. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass MSM harntreibend wirkt.

Viele Grüße

Petra

von Bine & Fly(YCH) am 28. Juli 2002 07:13

Hallo Petra!!

Ist ja sehr interessant!!! Hm.... Naja, warten wir´s mal ab, wie´s weitergeht!

Vielen Dank jedenfalls für Deine Meldung und noch einen schönen Sonntag!!

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

von Annette(YCH) am 28. Juli 2002 20:45

Hallo Bine

Wir haben eine Hündin, die jetzt 5 Jahre alt ist, ebenfalls kastriert ist (mit 2.5 Jahren) und geben auch schon seit einigen Monaten MSM. Wir haben überhaupt keine Probleme mit unserer Hündin was die Inkontinenz anbelangt, vorausgesetzt sie war nicht schwimmen! Wenn sie nämlich schwimmen war, dann muss sie viel öfter raus zum pinkeln. Wenn sie abends nicht noch mal sehr spät draussen war, dann ist es uns auch schon passiert, dass wir eine feuchte Decke im Korb gefunden haben, am nächsten Morgen. Also bei uns ist wirklich nur das Schwimmen "schuld" ansonsten habe ich noch gar keinen Einfluss von irgendwelchen Kräutern oder Pulvern auf die Blasenfunktion unserer Hündin feststellen können. Und da Du auch schriebst, dass sie viel geschwommen ist, hoffe ich für Euch, dass es bei Deiner Hündin ähnlich wie bei unserer ist.

Viele Grüsse

Annette

von Geli + Ronja(YCH) am 28. Juli 2002 22:52

Hallo, Bine,

wart Ihr vielleicht gestern schwimmen mit dem Hund ? Ist mir mal passiert, abends noch schwimmen gewesen und vor dem Zubettgehen nur noch eine kleine Runde, da hatten wir auch Malheur. Anscheinend hatte unser Hund zuviel Wasser geschluckt beim schwimmen, und das wollte dann irgendwann wieder raus.. :-)

Gruß - Geli + Ronja

von Bine & Fly(YCH) am 29. Juli 2002 10:35

Grüss Dich, Annette!

Mittlerweile denke ich auch, dass Fly beim Schwimmen einfach zu viel Wasser geschluckt hat!! Zum Glück war die letzte Nacht "trocken", sie war gestern wieder schwimmen, bin aber nochmal spät mit ihr raus. Ich hätte nur nicht gedacht, dass Hunde so fest schlafen können, dass sie nicht merken, wenn sich die Blase löst... denn gemerkt haben kann sie es nicht, wie schon gesagt, sonst hätte sie mich unter Garantie geweckt!!

Danke für Deine Antwort,

liebe Grüsse,

Bine & Fly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren