Spezielles Futter nach Bruch? :: Gesundheit & Hund

Spezielles Futter nach Bruch?

von Gabi(YCH) am 09. August 2002 08:11

Hallo!
Unser 5 Monate alter Charly ist angefahren worden.Zum Glück hatte er ein paar Schutzengel dabei.Er ist gestern operiert worden,der rechte Hinterlauf war gebrochen.Es ist verdrahtet worden,soweit geht es ihm einigermaßen.Jetzt meine Frage,sollte er jetzt spezielles Futter bekommen,dass die Knochen stärkt oder so etwas in der Art?
Viele Grüße
Gabi

von PeBe(YCH) am 09. August 2002 08:22

Hallo,

da würde ich auf jeden Fall vorher den TA fragen, da du mit einem Zuviel an Mineralien und Co. auch vieles falsch machen kannst.

Ich denke mit einem normalen Junghundefutter und einer restriktiven Fütterung liegst du auf jeden Fall richtig. Jedes Gramm Gewicht weniger ist gut für die Knochen.

Beim Menschen wird nach einem Knochenbruch ja auch nicht die Ernährung umgestellt.

Aber wei gesagt, frag deinen TA.

Gruß

Petra

von Andrea(YCH) am 09. August 2002 15:19

Hallo,

nein, dass musst Du nicht umstellen, aber Du kannst zu einem guten Homöopathen gehen, der kann Dir zur Heilung noch ein paar Tips und homöopathische Mittel geben, damit die Heilung beschleunigt und damit die Schmerzen schnell weg sind.

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • SChmackhafte Gespräche

    Hi Geli, : Außerdem würde er fressen bis zum Erbrechen.... Tja, das ist nun mal ein Überbleibsel von ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Andreas, mit entsprechend motivert suchenden Hunden wird dies ausgeschlossen. Frage mich nur ...

  • Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie

    Hi Karin, ein sehr schlechtes Foto. Hier kann man weder Ohransatz noch Rute beurteilen. Leider wissen ...

  • Rudelverhalten

    Hallo ihr beiden! Erstmal danke für die Antwort. Bis jetzt habe ich es meiner Hündin auch verboten. ...

  • der darm meines hundes.

    : Hi ihr alle! : : Ich wollt euch mal mit Fume auf dem laufenden halten. : : Ich war wie ihr mir ...

  • WANN fuettert ihr ?

    : Hallo! Ich kann dich gut verstehen. Und wenn es, wie du sagst, nur ab und zu mal vorkommt, íst es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren