Durchfall / Blutiger Stuhl :: Gesundheit & Hund

Durchfall / Blutiger Stuhl

von Tanja(YCH) am 16. September 2002 08:27


Hallo Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Rüde (bald 2 Jahre alt) verbracht mit mir ein tolles Wochenende mit vielen Hunden. Wir machten Fährtearbeiten Sa sowie So. Wie gesagt waren viele Hunde dabei. Natürlich war er oft im Auto in seiner Box. Nun seit gestern bemerkte ich das er Durchfall hatte, dieser äusserte sich so, dass das erste Häufchen normal war, die anschliessenden waren dickflüssig. Heute morgen war es dass selbe, der erste normal, anschliessend dickflüssig, bei 2 Häufen dickflüssig sah ich noch, dass Blut mitgemisch war. Kann es sein das mein Stinker evtl. eine kleinere Entzündung im Darm hat? Was meint Ihr und vorallem was kann/soll ich ihm Füttern? Wenn es nicht bald besser ist gehe ich doch zum TA.

Liebe Grüsse
Tanja

von Danni mit G+H(YCH) am 16. September 2002 08:48

Hallo Tanja,

lege heute auf alle Fälle einen Fastentag für Deinen Rüden ein und
gehe am besten sicherheitshalber noch heute zum Tierarzt.
Durchfall kann sehr viele verschiedene Ursachen haben. Blut im Stuhl ist mitunter ein Zeichen von Würmern, kann aber auch ganz ganz viele andere Ursachen haben.

Lb. Grüsse und guten Besserung an Deinen Wuff,
Danni

von Katrin + Vlin(YCH) am 16. September 2002 09:45

Hallo Tanja,

: Kann es sein das mein Stinker evtl. eine kleinere Entzündung im Darm hat?

Vielleicht auch eine größere.

: Was meint Ihr und vorallem was kann/soll ich ihm Füttern? Wenn es nicht bald besser ist gehe ich doch zum TA.

Füttern würde ich erstmal gar nichts und heute noch!!! zum TA.

Gute Besserung
Katrin + Vlin

von tina(YCH) am 16. September 2002 09:52

hi tanja!

wie du etwas unten weiter lesen kannst, hatte ich vor kurzen das selbe problem aber GOTT SEI DANK ohne blut! aber zu deiner frage:

was sollte ich füttern: Ganz einfach! gib ihm den ersten tag gar nichts und den 2. tag nur gekochten reis mit natur jogurt! du wirst sehen der durchfall ist in einigen Tagen wieder verschwunden!!!

Ich habe diesen super tip auch hier im forum bekommen, und ich muss sagen er wirkte wunder!

lg

tina


von shadow(YCH) am 16. September 2002 10:07

HI

Von der ferne würde ich sagen:


Corona oder Parvo.

g
shadow





von Tanja(YCH) am 16. September 2002 10:11

Corona oder Parvo.?!

Sorry bitte uebersetzen. Danke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundekeks-Ausstechform

    : Hallo, wenn Du eine Ausstechform suchst hast Du doch bestimmt ein gutes Rezept für Hundekekse. Bin ...

  • Hohe Tierarztkosten!

    Hallo Andrea, : Wo war dein Super- Tierarzt noch mal? Das lohnt sich ja vielleicht hinzufahren. Du ...

  • Übersprungshandlung - Definition

    Hi Kathi, : Die Ü. ist vergleichbar mit den Verlegenheitshandlungen des Menschen. Beispiel: Bei einer ...

  • Ernährung

    Hallo!! Wie viel dein Hund letztendlich fressen sollte, musst du schon selber rausfinden, weil das ...

  • Gute Dogdancings Videos gesucht

    Hei, wieder andere Heike ;-) : Leider hat die Bestellung so seine Tücken. Ichhabe noch nie mit K- ...

  • komplizierter Fall

    Hallo Vielen Dank fuer Eure Meinungen. Nur nochmal ganz kurz einige Richtigstellungen: 1. Der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren