Wo gibt es Erste Hilfe am Hund"- Kurse" :: Gesundheit & Hund

Wo gibt es Erste Hilfe am Hund"- Kurse"

von Stefanie(YCH) am 29. September 2002 00:34


ich bin auf der Suche nach einen Seminar über Erste Hilfe am Hund. ich hab da mal den fernsehbericht über einen Mann mit zwei Schäferhunden gesehen, der sowas macht. Kennt den Jemand oder weiss jemand, wo solche Kurse stattfinden?

von Inka(YCH) am 29. September 2002 05:07

Hallo Stefanie,

Wo wohnst Du ?
Einige Tierärzte bieten solche Kurse an, oder auch Rettungshundestaffeln.
Unsere RH-Staffel bietet wieder einen Erste -Hilfe -Kurs im November in München an.Offen auch für Nichtmitglieder nach vorheriger Anmeldung.

Grüße, Inka

von velcro dobe(YCH) am 29. September 2002 08:48

Moin Stefanie

Du meinst sicherlich Stephan Schubert. Er bietet bundesweit Erste-Hilfe-Kurse an und seine 4Beiner Mac & Showa "helfen" dabei. Den Kurs in Berlin habe ich besucht und war begeistert. Es hat sich für mich sehr gelohnt. Die Termine findest du auf seiner Homepage (Link weiter unten).

Beste Grüße

Porcha & Dino

von Kathrin(YCH) am 29. September 2002 11:53

:
: ich bin auf der Suche nach einen Seminar über Erste Hilfe am Hund. ich hab da mal den fernsehbericht über einen Mann mit zwei Schäferhunden gesehen, der sowas macht. Kennt den Jemand oder weiss jemand, wo solche Kurse stattfinden?

Hallo!
Such Dir am besten einen EH-Hund-Kurs, der tierärztlich geleitet wird, weil Du dann auch Rückfragen stellen kannst und qualifizierte Antworten bekommst. Manche Rettungshundestaffeln organisieren sowas.

Bei der Bundestierärztekammer gibt es eine zentrale Stelle, wo man die Adressen von Tierärzten erfährt, die solche Kurse anbieten. Da findest Du bestimmt was in Deiner Nähe und brauchst nicht quer durch die Republik zu reisen!

Besagte Tel.-Nummer der BTK: 0228- 7 2546 70

Achte aber darauf, dass der Kurs klein ist, max. 15 Leute, sonst kann man nicht selbst üben. Massenveranstaltungen, wo nur vorne einer steht und vorträgt oder irgendwas zeigt, bringen nicht sonderlich viel.

LG
Kathrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • zwei gegen einen, eingreifen?

    hmmmm... schwer zu sagen. Wahrscheinlich hätte ich ähnlich reagiert. Eventuell der Frau eine Adresse ...

  • Hilfe - ich habe keine Ahnung !

    Hallo Benjamin, ich habe auch zunächst mal eine "blöde" Frage an Dich: Wie kannst Du Dir einen Welpen ...

  • Führigkeit/ Sensibilität

    Hallo Bettina, : Ich habe so ein bisschen das Gefühl, das wird hier alles so'n : bissl in einen Topf ...

  • Jagen

    Hallo Jutta! : : ich halte die Methode von Daggi für sehr gut. Daß sie es so weit mit einem Cocker ...

  • Pro und Contra Husky-Mix + Schaeferhund?

    Grüß Dich Tina, Du fragst : Was meinst du genau mit : "Man pflegt als Team aufzutreten?" Die ...

  • Was Vetmeds so lernen

    vielleicht sollte man sie mal mit der Nase drauf stoßen *g* Hi Kathi, die Antwort der DGE: "Nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren