Wieviel Bewegung bekommt Euer Hund? :: Gesundheit & Hund

Wieviel Bewegung bekommt Euer Hund?

von Tanja DDV(YCH) am 06. Dezember 2002 15:58

Hallo Lore!

Wahrscheinlich machst Du Dir wirklich zu viele Gedanken!

Ich erzähle Dir mal kurz, wie meine das gern halten:
Mein Rüde würde am liebsten 10 mal am Tag 20 Minuten raus! Ist für mich nicht machbar, deshalb geht es halt nur drei-viermal mit unterschiedlichen Längen raus und erfindet es auch klasse!
Meine Hündin wäre am liebsten nur draußen, denn schlafen kann man ja nachts!
Einzig, wenn ich im Winter ne zeitlang erst aufstehe, wenn es hell wird, braucht sie ne Weile um wachzuwerden, wenn ich mal im Dunkeln aufstehe! :-)

Zwecks der Kurzrunden, die nicht zum Pieseln reichen könnten: meine Hunde kennen das "Komando" "mach Deine Geschäfte". Habe ich also mal nur ganz kurz Zeit oder Lust, dann geht es raus, Kommando und wieder rein. Wenn sie nicht machen, müssen sie auch nicht!
Ich denke, dass auch Deine Hunde die Zeit nutzen und nicht gleich wieder müssen, nur weil der Spaziergang kürzer war! Die Geschäfte werden doch eh meist zuallererst erledigt, egal ob danach noch 5 Minuten kommen oder noch zwei Stunden! (zumindest bei uns)!

Also, streß Dich nicht so rein und wenn Du Deinen Hunden nciht ansiehst, dass sie nicht raus wollen, na bitte, dann kann Deie Zeiteinteilung ja so verkehrt nicht sein! :-)

Viele Grüße
Tanja

von Lore_1940(YCH) am 06. Dezember 2002 17:45

Hallo Tanja,

danke für deinen Beitrag, dass du mich beruhigt hast, manchmal bin ich schon ein Würstchen, das immer glaubt alles falsch zu machen. es wird wohl auch etwas am Alter liegen, dass ich nicht mehr so locker bin.

Liebe Grüße, Lore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verhalten

    Hallo. Warum hast Du überhaupt Bedenken? Hat die Frau die Hunde offensichtlich nicht unter Kontrolle? ...

  • schweinefleisch im futter

    auch hei! bei allen Futtersorten bei denen die Eiweissquellen nicht speziell aufgeführt sind, dürfte ...

  • Getreide

    Hallo Lucy, lies mal das hier: http://www. barfers. de/barf/faq. htm#9 und bilde dir dann deine ...

  • Warum ist Pedigree nicht gut die zweite!

    Hallo Anne, auf folgender Seite findest Du ebenfalls sehr aufschlußreiche Informationen: http://www. ...

  • Hund jagt eigenen Schwanz

    Hallo Chantal, das, was Inge sagt, möchte ich unterstützen. Beobachte deinen wachsenden Hund! Wenn du ...

  • Gefüllter KONG - das macht süchtig .

    Hallo Heike!! Danke für dein tolles Posting! In Laras Kong habe ich zwar auch mal ein paar Gutsis ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren