Dorn im Fuss :: Gesundheit & Hund

Dorn im Fuss

von isabelle(YCH) am 03. März 2003 12:03

hallo yorkies

hier mal kurz eine frage am rande winking smiley gestern auf dem spaziergang fing mein hund plötzlich an zu hinken, kam auf mich zu streckte die pfote hin und ich untersuchte sie...fand aber nichts. dann lief er nochmals ein paar schritte und kam wieder zu mir und streckte die pfote hin. plötzlich sah ich eine lange dorne im ballen die schon sehr weit eingedrungen war! nun musste ich sie herausholen und das tat meinem hund recht weh, er hielt aber schön still, zuckte von zeit zu zeit... endlich hatte ich die dorne raus!!!

nun zu meiner frage: wenn ein hund einem vertraut und die pfote hinhält, weil sie ihm wehtut und zum dank tue ich ihm dann noch mehr weh...begreift dann der hund dass man ihm helfen wollte???..oder meint er...ich habe ihm zum dank noch mehr schmerzen bereitet...???

doofe frage aber es wundert mich trotzdem!

gruss
isabelle

von Aramis(YCH) am 03. März 2003 15:48

Hallo Isabelle,
wenn der Hund Vertrauen zu Dir hat, denke ich weis er genau, daß Du ihm trotz Schmerzen hilfst. Ich mußte meinen beiden schon öfters weh tun, aber ich brauche nur die Calendula Flasche oder Verbandszeug hochnehmen, schwupp liegen beide auf dem Rücken und wollen verarztet werden. Ich denke das ist einfach eine Frage des Vertrauens.
Gruß
Nicole

von Nina + Milka(YCH) am 06. März 2003 10:00

Ich glaube auch, dass er sich von dir Hilfe verspricht und dir deshalb die verletzte Pfote hinhält. Und dass er trotz der "neuen" Schmerzen merkt, dass du ihm helfen willst, weil er ja nachher wieder laufen kann.
Bei meinem Hund hatte ich auch mal so etwas, nachher hüpfte er wieder fröhlich rum und die Schmerzen wegen dem Rausziehen waren offenbar sofort vergessen. smiling smiley

VG,
Nina

von Sonja(YCH) am 06. März 2003 16:09

Hi Isabelle,

mach Dir keine Gedanken, Dein Hund kann das richtig einschätzen.
Der Schmerz lässt ja sofort nach, wenn Du den Dorn entfernt hast, also bist Du nicht die, wie weh tut, sondern die die machen kann, dass der Schmerz weggehtsmiling smiley
Meiner gibt mir auch immer seine Pfote, wenn er sich was eingetreten hat, und das, obwohl ich ihm sicher schon weh getan habe bei kleineren Pfoten-Operationen.
Freu Dich über das Vertrauen, dass Dein Hund Dir entgegenbringtsmiling smiley

Liebe Grüsse
Sonja & Nero

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility Kommandos

    Das mit den Kommandos ist so eine Sache, die Körpersprache ist für den Hund sowieso wichtiger. So ...

  • Nochmal Agility

    Inge ich Danke Dir!!! Du bist ein Engel... besser hätte man es gar nicht beschreiben können! Danke, ...

  • Ein verworrener Text an alle

    Hallo Mina, Was das wütende fertigmachen von Leuten betrifft, gebe ich dir völlig recht. Obwohl ich ...

  • Perro Lachsfutter bzw. normales Futter

    : : : : Hat jemand Erfahrung mit dem Futter. Sind die Inhaltsstoffe ok? : : Freue mich auf eure ...

  • Hund im Pkw - An ALLE

    Hallo Me, ich hatte bis vor kurzem einen Kombi und hatte da aber immer Bedenken für den Fall eines ...

  • Unruhe in der Nacht

    Guten Morgen Marlene, : Inbezug auf Harninkontinenz und Stärkung der Blasenfunktion hat sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren