Allergostop - Erfahrungen ? :: Gesundheit & Hund

Allergostop - Erfahrungen ?

von Heike B.(YCH) am 02. März 2003 14:26

Hallo,

meine Hündin ist Allergikerin. Da die bisher durchgeführten Allergietests nur eine schwache Reaktion auf Hausstaub-, Vorratsmilben und Wegerich ergaben, kann keine herkömmliche Desensibilisierung durchgeführt werden.
Dank einer Fütterungsumstellung (ich koche nun selbst für sie) haben wir die früher ganzjährig aufgetretene allergische Reaktion (Juckreiz an Pfoten und Kopf) weitgehend in den Griff bekommen. Lediglich ab Mitte August bis in den September hinein zeigt sie starken Juckreiz, ausserdem tränen ihre Augen stark, die Bindehäute sind knallrot und angeschwollen.

Anfang Dezember erzählte mir mein TA von "Allergostop" der Firma vitOrgan. Soweit ich weiß, wird es von Heil-/Tierheilpraktikern schon länger angewandt. Es klang alles sehr logisch und sehr überzeugend. Vor allem wäre es die einzige verbleibende Möglichkeit, die ich noch sehe, eine Cortisonbehandlung in der akuten Phase zu vermeiden.
Seit drei Monaten versucht mein TA nun händeringend von der Herstellerfirma weitergehende Infos (Statistiken über Erfolge, Kosten etc.) zu erhalten, aber die Firma ignoriert seine Anfragen schlichtweg.
Mittlerweile zweifeln sowohl mein TA als auch ich an der Seriosität und der möglichen Wirksamkeit von Allergostop.

Bevor wir nun noch weitere Versuche machen, der Herstellerfirma irgendwelche Infos zu entlocken, würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Allergostop gemacht habt.

Gruß

Heike


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jackpot-Leckerlie?

    Hallo Christiane, aber durchaus noch in der Ausbildung. Dann finde ich es ja auch durchaus o. k.; ...

  • Riesenschnauzer oder Russisch Terrier

    Hi Sabine, kenne auch nur die Homepage von dieser Zucht und kann deshalb nichts dazu sagen. Bei dem ...

  • BERGER DE PICARDIE PICARD

    Hi Alexandra! Freunde von mir haben einen (fantastischen!) Rüden dieser Rasse. Sie waren auch mal im ...

  • Scobby ist wieder da!

    : War Euer Hund nach seinem "Ausflug" wieder ganz der Alte oder hat er sich dadurch irgendwie ...

  • Frischfleisch füttern?

    Hallo Yvonne, ich fütter rohes Fleisch, Fisch, Innereien, Knochen und etwas Obst und Gemüse. Alles ...

  • Bänderriss!?

    Hi Ivonne, na, nach einem Bänderabriss sieht es nicht aus. Aber auch bei einer starken ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren