Erfahrungen: Gaumensegel zu lang :: Gesundheit & Hund

Erfahrungen: Gaumensegel zu lang

von Conny(YCH) am 20. März 2003 13:41

Hallo Leute!

Ich habe heute die Diagnose bekommen, dass mein Hund ein zu langes Gaumensegel hat. Wenn er Wasser trinkt würgt er ein paar Mal und spukt/würgt dannach oft ein wenig Wasser aus. Mit Futter hat er keine Probleme. Wenn er nach oben schnuppert gibt er "Grunzlaute" von sich ;-) Ansonsten bekommt er ganz normal Luft, ausser wenn er wirklich ganz ganz schnell hinter einem anderen Hund herhetzt. (kam bislang nur 2x in 8 Monaten vor.) Dann kanns schon mal passieren, dass er langsamer wird und ein bisschen keucht. Aber ob das jetzt am Gaumensegel liegt bin ich mir nicht sicher.
Mein Hund ist keine Kurzschnäuzige Rasse, sondern ein Mix mit mittellanger Nase. Da die Mama ein Labrador war und der Papa unbekannt, ist davon auszugehen, dass der eine kürzere Schnauze gehabt haben muss.
Operieren lassen möchte ich ihn nicht. Vielleicht gibt es hier ja noch andere "Betroffene" ;-) die mir ein bisschen erzählen können, wie das bei ihren Hunden so ist, da ich über diese Krankheit nicht viel im Internet gefunden habe.

Danke und liebe Grüße, Conny

von Carola(YCH) am 20. März 2003 13:59

Hallo Conny,

bei meiner Hündin ist der/das Gaumensegel auch zu lang. Wenn sie extrem aufgeregt ist, fängt sie ganz merkwürdig an zu schnorcheln. Es hört sich dann ein als wenn sie eingeht. Ich zieh ihr dann von unten an der Kehle bzw. Haut. Meist hört es dann auf. Wir waren bei zwei TA's. Beiden meinten wenn es nicht all zu oft vorkommt und Sophie auch so keine Schwierigkeiten hat, braucht das nicht operiert werden.
Bis jetzt geht es und es passiert auch nicht so oft, so das ich von einer Operation erst einmal absehe. Wenn es so bleibt, wird Sophie auf gar keinen Fall operiert.

LG
Carola mit Sophie und Lina


von Arno(YCH) am 20. März 2003 14:15

Hallo Conny,

ich habe Deine e-mail Adresse meiner Freundin gegeben, ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Sie wird Dir eine Mail schicken.

von Conny(YCH) am 20. März 2003 14:38

: Hi Arno!

Ja, klar ist mir das recht!! Danke und Grüße

von Conny(YCH) am 20. März 2003 19:25

: : Dumme Frage: Hast du denn meine E-Mailadresse??? Ich hatte sie nicht angegeben ;-)
Hab sie oben eingetragen.

von Arno(YCH) am 21. März 2003 06:54

Hallo Conny,

gib mir bitte nochmal Deine e-mail Adresse - es gab da wohl eine Verwechslung zwischen Conny und Cornelia - Danke. Antwort bekommst Du dann schnellstens.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe zwickt

    Hi Sonja, habe noch vergessen zu erwähnen, auch das umlenken auf Kauknochen o.ä. hat null Erfolg ...

  • An die Frischfütter -

    Hi Ingrid, an mir haben die auch schon eine Abonnentin verloren ;-) Ich kaufe mir diese Käseblätter ...

  • Verträglichkeit von Olivenöl? Kathi

    Hi Kathi, Das ist ja genau das, was ich versuchte auszudrücken. Die Öle sind nicht belastet mit ...

  • Kampfhunde im Wohnhaus

    : Bisher 2 mal: Als Kind haben 2 Schäferhunde meinen Dackel- Mix Oh, kommt oefter vor, was? Bei uns ...

  • Ist der Hund vielleicht ein Kamel?

    Hallo Stefan, daß der Hund im Paßgang läuft, weißt Du ja schon. Bei einigen Pferden ist das Laufen ...

  • Vibrationshalsbänder

    Hallo, ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob ich da richtig liege, aber ich bin letztens auch aufmerksam ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren