Notfall: Starke Schwellung :: Gesundheit & Hund

Notfall: Starke Schwellung

von Giny(YCH) am 06. April 2003 08:23

Liebe Leser
Gestern hatte ich bei meiner Hündin eine Zecke mit einer speziellen Pinzette entfernt, dabei stellte ich fest das sie eine Starke Schwellung (Wallnussgross)wegen des Bisses bekommen hat. Leider geht die Schwellung trotz Euzeta nicht weg, kann das eine Allergie sein? Soll ich ihr Kortison geben? Ich habe Prednisolon 50 mg den sie ist Allergikerin und falls sie eine Reaktion auf Nahrungsmittel bekommt muss ich es ihr geben. Viele Grüsse Eva

von Rena(YCH) am 06. April 2003 09:46

Ich weiß nicht - wenn sie allergikerin ist, würde ich kein isiko eingehen und umgehend eine TA aufsuchen!

von anne(YCH) am 06. April 2003 11:14

Hallo Eva,

im speziellen Fall - Allergiker - sollte man vielleicht schon mal beim TA nachfragen - vielleicht kannst Du einfach mal anrufen.
Diese Schwellungen, nachdem man eine Zecke entfernt hat, kenne ich allerdings auch. Normalerweise ist das nicht weiter tragisch und nach ca. einer Woche wieder abgeschwollen.

Gute Besserung

Gruß Anne

von Rüdiger(YCH) am 04. Juni 2003 09:26

Leider kann ich nichts dazu beitragen, aber ich hätte gern etwas mehr über "Euzeta" erfahren. Ist es eine Salbe gegen Schwellungen ? Über nähere Infos wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Rüdiger
hat. Leider geht die Schwellung trotz Euzeta nicht weg, kann das eine Allergie sein?

von giny(YCH) am 04. Juni 2003 15:25

Hallo Rüdiger
Also Euzeta ist ein Gel der ein gemisch aus Kamille und Essigsaurer Tonerde ist. Er ist sehr gut zum kühlen von verletzungen, Insektenstichen, Verbrennungen und auch von Hautausschlägen. Man bekommt ihn in der Apotheke.Grüsse Giny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Uns Hund stoppt jeden Besuch an der Tür

    Hallo Silke, es ist so, daß wir schon vorher einen Hund, den Dackel Jerry, hatten, der vor ca. 3. 5 ...

  • Angstbeißer bei Kindern?

    auf dem Bild, sofern es klappt: Enkel mit Hund Hallo Tanja Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. ...

  • Kleiner Hund

    : wie wär es mit einem Kleinpudel Hallo Heidrun, war auch mein erster Gedanke, aber die Freundin, ...

  • Kohlenhydratfreies Futter?

    Hallo Yvonne ist zwar eine in meiner Nähe , aber nur für Pferde und Kleintiere. Habe heute neues ...

  • Diese blöde Ecke.

    Tschau Nadine :ich passe auf wie ein Luchs, dass so was nicht nochmal passiert! :-) Das ist auch gut ...

  • Angriff auf die Freiheit

    Hallo, nur weil du mit einem winzigen Teil einer einzigen großen Hilfsorganisation aus welchen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren