schuppen, jucken, panik und herzrasen? :: Gesundheit & Hund

schuppen, jucken, panik und herzrasen?

von Mandy(YCH) am 22. April 2003 10:57

Hallo yorkies,

mein kleiner Papillon, juckt sich seit gestern am rücken und hat auch schuppen an der stelle. ich habe vor 2 wochen das futter gewechselt, könnten das jetzt noch anzeichen auf unverträglichkei sein? fressen tut er es richtig gerne.

desweiteren ist er seit dem auch sehr aufgeregt beim autofahren und hechelt sehr laut und wird richtig panisch (herzrasen), wenn man anhält rennt er wie ein verrückter herum. das ist auch erst seit 3 tagen so, vorher gab es beim autofahren nie Probleme.

Was könnte das sein, gibt es eventuell zusammenhänge zwischen den schuppen, der panik beim autofahren und dem neuen futter?

ich habe noch einen papillon, der verhält sich jedoch normal, kein jucken und keine panik, daher schließe ich aus, dass es eventuell milben sein könnten.

Wer weiß, was das sein könnte oder hat ähnliches bei seinem Hund erlebt?

Danke im vorraus für eure hilfe.

von Therese(YCH) am 22. April 2003 12:40

Hallo Mandy

Eine allfällige Allergie baut sich langsam auf. Trockene schuppige Haut und Herzrasen könnten aber auch auf eine Schilddrüsenüberfunktion hinweisen - da habe ich persönlich meine negativen Erfahrungen. Daher würde ich mich an einen TA deines Vertrauens wenden, und dort den Rat einholen. Wenn du zu lange zuwartest, kann bei einer allfälligen Überfunktion der Schilddrüse das Herz geschädigt werden. Aber auch eine Allergie auf das Futter wird sich eher weiter verstärken. Ich würde deshalb im Moment nicht herumpröbeln, sondern den Hund einem TA vorstellen.

Beste Grüsse
Therese


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule-Hundeplatz Prob.Genehmigung?

    Hallo Charly, vielen DAnk für die Info:) Was meinst du mit Kirchenland? Wenn ich ein Grundstück habe, ...

  • Calming Signals / Video

    : : : Komisch auf der HP ist das Video noch nicht vermerkt : Seit wann ist es da??? : Gruß Steffen : ...

  • Ängstlicher Hund

    Im Prinzip habt ihr recht aber wenn meine Kinder Freunde mit nach hause bringen wollen(vielleicht auch ...

  • Re:

    Hallo Cindy- danke für die HP - da werd ich mich mal umkucken... Machst du Obedience ?? Ja apportieren ...

  • Umstellung + Frischfleisch einkochen

    ich habe ALLES roh eingefüllt. Relativ viel Wasser, da der Reis sich ja vollsaugt und ziemlich bis ...

  • Sensitiv- Futter

    : Hallo Ihr, : : eine meiner drei Westie- Damen hat eine extrem empfindliche Verdauung und reagiert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren