Zecke Kopf ist noch drinen :: Gesundheit & Hund

Zecke Kopf ist noch drinen

von sandra(YCH) am 13. Juni 2003 07:17


Hallo

Bei meinem Hund ist noch der Zeckenkopf noch drinnen .
was kann ich tun es ist leicht geschwollen .

Grüsse von sandra

von Simone(YCH) am 13. Juni 2003 09:52

: Hallo Sandra!

Wenn es sich nicht entzündet, ist es gar nicht schlimm. Der giftige Teil ist ja weg. Der hundekörper behandelt den Kopf wie einen ganz normalen Fremdkörper, einen Dorn, o.ä. .Normalerweile fällt er nach ein paar tagen zusammen mit einem Eiterpickelchen ab. Bloß nicht dran rumpobeln. Falls es sich doch entzünden sollte, zum TA.

Grüße, Simone
:

von Petra(YCH) am 13. Juni 2003 15:33

Hallo Sandra,

bei meinem Rüden blieb auch schon zwei Mal der Zeckenkopf stecken und es bildete sich eine leichte Schwellung. Allerdings fiel der Zeckenkopf nach ein paar Tagen von selbst ab und auch die Schwellung ging danach zurück. Also keine Panik, normalerweise löst sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst, es sei denn, die Schwellung entzündet sich, dann solltest Du natürlich zum Tierarzt gehen.

LG
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wo kaufen?

    Hallo Thomas, unserem Großen ist es auch egal, was in den Napf kommt, Hauptsache es ist viel :-), die ...

  • Verwöhnt ????

    also nicola du scheinst ja eine ganz wiffe zu sein und solche leute sollten aus foren geschmissen ...

  • Futter umstellen.

    Hallo Petra, : Der Tierarzt riet mir sie mit Fett zu behandeln und verschrieb mir auch schon mal ...

  • Oh Schei. Was tun?

    Hi! : Das Problem haben die Aussies aber auch sehr, ihr Welpenoutput stieg in den letzten Jahren um ...

  • Beinlähmung nach Tumorentfernung

    Hi, deine frage ist ganz einfach zu komplex, daß man via internet irgend etwas dazu sagen kann oder ...

  • Futter umstellen?

    hallo sandra schau doch mal hier im hauptmenue im magazin nach. unter ernährung hat es da eine ganze ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren