MKS - nun alle Tiere ? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

MKS - nun alle Tiere ?

von Micky(YCH) am 24. Dezember 2001 09:38


Hallo,

in der neuesten Ausgabe des St.Georg (deutsche Pferdezeitschrift) stand (aber nur ganz kurz), daß das Gesetz über MKS still und heimlich geändert wurde, so daß nun alle Tiere (auch Pferde, Hunde, Katzen)in betroffenen Gebieten getötet werden können . Wer weiß genaueres darüber ?
Ich denke, das Jahr 2000 hat uns gezeigt, daß MKS jederzeit überall wieder ausbrechen kann und auch zivilisierte Länder (Gcool smiley nicht vor barbarischen Methoden zurückschrecken.
Micky

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 24. Dezember 2001 19:05

Hi Micky,

halte ich für eine "Ente". MKS befällt nur Klauentiere (Kühen, Schafe, Ziegen usw.)

Gruß
Kathi

von Kaya(YCH) am 25. Dezember 2001 00:32

Hallo!

: halte ich für eine "Ente". MKS befällt nur Klauentiere (Kühen, Schafe, Ziegen usw.)

Ich habe das auch gelesen - St. Georg ist ja eigentlich nicht nicht unbedingt erste Adresse für "Enten". Vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr.

Grüße, Kaya

von Porcha & Dino(YCH) am 25. Dezember 2001 09:36

Moin Micky

Hinsichtlich Hunde & Katzen bin ich nicht informiert aber die Regelung betrifft zumindest definitiv Pferde. Ich suche Dir den Link raus und poste ihn.

Weihnachts-Gruß

Porcha & Dino

von Micky(YCH) am 25. Dezember 2001 09:51

: Hi Micky,
:
: halte ich für eine "Ente". MKS befällt nur Klauentiere (Kühen, Schafe, Ziegen usw.)
:
: Gruß
: Kathi

es stand auch (soweit ich mich erinnere), daß die Regelung auf andere Tiere ausgedehnt wurde, obwohl MKS nur Klauentiere befällt - und auch dieses Jahr wollten einige Kreisveterinäre schon (im zum Glück nicht eingetreten Fall) alle Tiere auf den Höfen töten - das kontte verhindert werden.
Micky

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 25. Dezember 2001 10:10

Hi,

das hört sich ja wieder nach "macht alles platt weil wir nix genaues wissen" an :-((
Zum Glück sind die Behörden hierzulande nicht so vernagelt.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren