Nochmal Hund springt mich an"" :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Nochmal Hund springt mich an""

von Siegi(YCH) am 22. Februar 2002 16:56


Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich, die so schnell, verständnisvoll und hilfreich auf meinen kürzlichen Hilferuf geantwortet haben!!!

von Gabriela2(YCH) am 23. Februar 2002 10:23

Hi Siegi!

Hat sich denn was geändert? neugierigfrag* Liebe Grüße Gabriela2

von Anke(YCH) am 23. Februar 2002 20:14

Hallo,
habe vorhin erst deine Meldung "Hund springt mich regelmäßig an" gelesen.
Ganz ehrlich: Ich gratuliere dir zu deinen guten Nerven. Ich hätte rein reflexartig die Straße überquert muß ich dazu sagen. Ganz einfach, weil ich Hunden lieber aus dem Weg gehe.
Inzwischen habe ich allerdings gelernt, auch auf derselben Straßenseite weiterzugehen. Bin jedesmal ganz stolz drauf.
Aber ehrlich: Würde mir jetzt ein Hund ankommen, der sich einen "Spaß" daraus macht, mich anzuspringen, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.
Erst recht nicht, wenn mir die Besitzerin (so es eine wäre) dann auch noch erzählt, ich hätte auf derselben Straßenseite zu bleiben.

Gruss Anke

von Siegi(YCH) am 25. Februar 2002 11:43

: Hi Siegi!
:
: Hat sich denn was geändert? neugierigfrag* Liebe Grüße Gabriela2

Antwort: Leider nein. Es ist schlimmer geworden.

Mir wird jetzt von dieser Seite, anscheinend aus Hass und Rache, weil ich mir gegenüber um Leinenhaltung gebeten habe, eine verlogene Strafanzeige nach der anderen bei der Staatsanwaltschaft "angehängt", die dann von dort wieder abgewiesen werden. Jeder muss froh sein, der nicht mit solchen Leuten zu tun hat. Ich flüchte mich nach wie vor oder fahre mit dem Auto "gassi".

Trotzdem haben mir Eure Anteilnahme und die Ratschläge gutgetan.

Nachsatz: Auch der Torroranschlag 11. Sept. New York ist durch hasserfüllte Menschen entstanden. Und nach wie vor können größere Hunde als Waffe benützt werden.
Tschüss!

von Toni Bergsch(YCH) am 25. Februar 2002 17:36

Hi Siege ! (Siegfriede oder Siegelinde?)
In welchem Bundesland wohnst du ? Ich bin Polizeibeamter in BW und bei uns wäre eine rechtl. Möglichkeit gegeben, gegen die Hunde(Halter) auf jeden Fall einzuschreiten. Das geht so nicht - Kopf hoch !
Ich schlage vor, wir bleiben in diesem Forum, daß alle was mitbekommen !
Hoffe ich lese was von dir
Ciao, TONI

von Anke(YCH) am 25. Februar 2002 20:00

: Hi Siege ! (Siegfriede oder Siegelinde?)
: In welchem Bundesland wohnst du ? Ich bin Polizeibeamter in BW und bei uns wäre eine rechtl. Möglichkeit gegeben, gegen die Hunde(Halter) auf jeden Fall einzuschreiten. Das geht so nicht - Kopf hoch !

Hallo Toni,

etwas weiter unten in dieser Rubrik hat Siegi geschrieben, dass sie aus Bayern kommt. Ordnungsamt und Polizei hätten ihre Sorgen nicht interessiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe zwar - gottseidank - diese Probleme nicht (würde mich dann nicht mehr aus dem Haus trauen), aber es ist immer tröstlich zu lesen, dass gegen solche Zustände etwas getan werden kann.

Gruss Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren