Brut, Setz, -Zeit - kommunale Verordnung :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Brut, Setz, -Zeit - kommunale Verordnung

von Sven(YCH) am 10. Juni 2002 08:56

Hallo !!


Mich wuerde interessieren ob die Bedinungen zur
Brut und Setzzeit noch irgendwo anders exakter
festgelegt sind, als im Feld und Forstordnungsesetz Pa. 1 Abs. 5.
Bsp.:

(...dürfen Hunde im Wald und in der freien Landschaft nur an der Leine geführt werden...)

Was gehoert nicht zur freien Landschaft und gilt dann fuer diesen
Bereich waehrend der Brutzeit die allg. lokale Satzung, die
das Mitfuehren von Hunden regelt ??


Gruss,
Sven

von Kaya(YCH) am 10. Juni 2002 12:03

Hallo !!

: Mich wuerde interessieren ob die Bedinungen zur
: Brut und Setzzeit noch irgendwo anders exakter
: festgelegt sind, als im Feld und Forstordnungsesetz Pa. 1 Abs. 5.

Welches Bundesland bist Du denn? Die FFOGs sind da nämlich ziemlich unterschiedlich, in manchen ländern gibt es auch keine Regelung über Brut- und Setzzeit, die die Hunde betreffen würde.

Grüße, Kaya

von Sven(YCH) am 10. Juni 2002 20:23


: Welches Bundesland bist Du denn? Die FFOGs sind da nämlich ziemlich unterschiedlich, in manchen ländern gibt es auch keine Regelung über Brut- und Setzzeit, die die Hunde betreffen würde.

Niedersachsen. Ist das jetzt gut oder schlecht ? smiling smiley


Gruss,
Sven

von Kaya(YCH) am 11. Juni 2002 00:59

Hallo Sven!

: Niedersachsen. Ist das jetzt gut oder schlecht ? smiling smiley

Weiß nicht, da kenne ich mich nicht so aus. Meines Wissens gibt es dort auf jeden Fall eine generelle Leinenpflicht für Hunde "in der freien Landschaft" vom 1. April bis zum 15. Juli. Aber jede Gemeinde oder Forstbehörde kann spezielle andere Verordnungen erlassen. Wenn Du Pech hast, weiß nicht mal das Ordnungsamt vor Ort bescheid über die Gesetzeslage, die dort gilt. Keine Ahnung, vielleicht könnte man bei der Polizei nachfragen?

Grüße, Kaya



von Sven(YCH) am 11. Juni 2002 15:29

Hallo !

: : Niedersachsen. Ist das jetzt gut oder schlecht ? smiling smiley
:
: Weiß nicht, da kenne ich mich nicht so aus. Meines Wissens gibt es dort auf jeden Fall eine generelle Leinenpflicht für Hunde "in der freien Landschaft" vom 1. April bis zum 15. Juli. Aber jede Gemeinde oder Forstbehörde kann spezielle andere Verordnungen erlassen. Wenn Du Pech hast, weiß nicht mal das Ordnungsamt vor Ort bescheid über die Gesetzeslage, die dort gilt. Keine Ahnung, vielleicht könnte man bei der Polizei nachfragen?

Naja mit grossem NA. Ich bekomme jetzt vom hiesigen Ordnungsamt
'etwas' zugeschickt. Wenn's was interessantes ist poste ich es hier
mal.

Gruss,
Sven

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenspielstunde in Berlin

    Ich habe ein sehr gute Adresse in Berlin. Meine Frau hat die Trainerin bei einer Fortbildung ...

  • Hunde in Korea

    :Was geht in den Köpfen der Leute dort vor?! Wahrscheinlich das gleiche, was in den Köpfen der ...

  • Verhalten unter Ablenkung

    Hallo Anette! : : Das ist schon eine ziemlich schwierige Übung. Ich bin meistens stehengebleiben und ...

  • Hunde-Sitter oder Hunde Pension?

    Liebe Ana, vielen Dank für den Tierheim- Tip! Allerdings habe ich schon vor einer Weile die Listen ...

  • Rechtfertigungen

    Hallo Gaby, das scheint wohl oft so zu sein, wie Du es schreibst. : Und nicht jedes Fertigfutter ist ...

  • Hundemotiv-Accessoires

    : Was suchst Du ? T- Shirts, Sweatshirts, Aufkleber und, und, und. Weißt du da was? Gruß Lena

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren