Artikel im Stern"" :: Hunde in den Medien

Artikel im Stern""

von Veronica(YCH) am 20. April 2000 20:01

Hat jemand den Artikel über "Kampfhunde" im Stern gelesen?
Der ist wirklich gut.
Endlich mal ein Artikel in dem nicht alle Kampfhunde Killerbestien genannt werden und in dem klar und deutlich gesagt wird dass die Besitzer Schuld tragen und dass es nix bringt bestimmten Hunderassen zuchtverot zu erteilen.

Also ciao,
Veronica


von sabine(YCH) am 20. April 2000 21:28

: Hat jemand den Artikel über "Kampfhunde" im Stern gelesen?
: Der ist wirklich gut.
: Endlich mal ein Artikel in dem nicht alle Kampfhunde Killerbestien genannt werden und in dem klar und deutlich gesagt wird dass die Besitzer Schuld tragen und dass es nix bringt bestimmten Hunderassen zuchtverot zu erteilen.
:
: Also ciao,
: Veronica
:

Hallo,
habe auf Deinen Hinweis hin den Artikel online gelesen. Du hast recht, im großen und ganzen durchaus vernünftig geschrieben. Hier der Link für Alle, die den Stern nicht extra kaufen wollen.
[www.stern.de]

viele grüße
sabine

von Alex & Zisco(YCH) am 20. April 2000 23:48

Hallo!

Wenn der Artikel vernünftig wäre, warum besteht er dann zu 2/3 aus der Beschreibung des "Kampfvorganges"? Warum wurde nicht erwähnt, daß der Halter sich schreckliche Vorwürfe macht? Seinen Krankenhausaufenthalt abgebrochen hat und ebenfalls unter Schock steht? Warum wird nicht darauf hingewiesen, daß sogar die Amtsveterinäre sagen, daß so eine Reaktion i. d. R. durch ein Schlüsselerlebnis ausgelöst wird und auch ein "Kampfhund" in den richtigen Händen sich zu einem "ganz normalen" Hund entwickeln kann? Warum wird hier wieder verschwiegen, daß sogar die zuständigen Beamten keinen Unterschied in den Hunderassen machen?

Weil das keiner lesen will, noch nichtmal der Sternkäufer!

Verärgerte Grüsse,

Alex & Zisco


von Veronica(YCH) am 21. April 2000 10:43

hi!

Es werden 2 Beschreibungen eines "Kampfvorganges geliefert und an diesen wird erläutert warum ein hund aggrsiv werden kann und so weiter.
Ich finde auch dass z.B. die Bilder nicht gerade darauf abzielen die so genannten Kampfhunde als freundliche Schoßhunde darzustellen aber ob es wirklich nötig war nur Bilder aggressiver Hunde in den artikel zu nehmen?
Das hat wie Du schon schreibst mit den ach so tollen Sternkäufern zu tun. Aber ich denke mmer noch dass das einer der artikel ist in dem nicht die schuld auf bestimmte Hunderassen geschoben wird.
Ciao
Veronica

von Alex & Ziscco(YCH) am 21. April 2000 13:43

Hallo nochmal!

Ich habe nur den Artikel von Sabines Meldung gelesen - dort war nur der "Tatvorgang" beschrieben, aber nichts über Ursachen agressiver Hunde oder gar Bilder!!! Werd´ nochmal nachsehen yawning smiley)!

Alex & Zisco

von sabine(YCH) am 21. April 2000 14:24

: Hallo nochmal!
:
: Ich habe nur den Artikel von Sabines Meldung gelesen - dort war nur der "Tatvorgang" beschrieben, aber nichts über Ursachen agressiver Hunde oder gar Bilder!!! Werd´ nochmal nachsehen yawning smiley)!
:
: Alex & Zisco

Hallo Alex,
der Artikel besteht aus drei Seiten, ich glaube Du hast irrtümlich nur die erste Seite gelesen. Kann dies sein?
viele grüße
sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.414, Beiträge: 285.513, Hundebesitzer: 11.269.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren