Springer :: Hunde Zubehör & Accessoires

Springer

von Monika(YCH) am 17. September 2003 07:08

Kann den Springer nicht an meinem Bike fest machen. Habe keinen Gepäckträger und somit auch keine Stange am hinteren Rad. Gibt es noch etwas anderes?

von Grizzly(YCH) am 17. September 2003 07:20

Hallo Monika,

wieso am Gepäckträger ???

Wir haben den Springer an der Stange unterm Sattel befestigt, denn normalerweise ist es egal ob du einen Gepäckträger hast oder nicht.
Der Springer ist nämlich auch für Mountain Bikes geeignet.

LG
Astrid & Grizzly

von Monika(YCH) am 17. September 2003 07:26

Hallo Astrid

An der Stange unter dem Sattel geht es nicht, da ist die Pedale im Weg. Ich dachte an der Stange unter dem Gepäckträger die quer neben dem Hinterrad verläuft. Aber leider verfügt mein Bike über keine solche Stange.
Sprechen wir vom gleichen Springer?! Der Springer sieht aus wie ein S. Von der Stange nach oben, bogen, dann nach unten und dann wieder bogen wo dann die Leine befestigt wird.


von Grizzly(YCH) am 17. September 2003 08:24

Hallo Monika,

ja, ich denke, wir sprechen vom selben "Springer".

Zugegeben, bei meinem Fahrrad ist es auch so, das ich auf der rechten Seite nicht mit dem Fussballen auf der Pedale stehen kann, da ich sonst immer mit der Ferse an dem Teil hängen bleibe.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, und es ist mir nach wie vor sicherer, als sie zB. an der Leine am Lenker zu sichern.

LG
Astrid & Grizzly

von Brigitte(YCH) am 19. September 2003 11:10

Auch bei mir stört der Springer etwas. Aber gerade im Straßenverkehr finde ich ihn optimal.
Gruß Brigitte2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren