Master Plus - zuverlässig? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Master Plus - zuverlässig?

von Kathi(YCH) am 10. April 2000 12:47

Hallo Yorkies,

kann mir jemand etwas über die Funktions-Zuverlässigkeit des Master Plus berichten?
Ich habe mehrfach gehört, das das Master Plus häufig "Aussetzer" hat. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie häufig diese Fehlfunktion auftritt?

Gruß
Kathi

von Carola Seelig(YCH) am 10. April 2000 14:57

Hallo,
wozu brauchst Du das ganze Equipment?
ich weiß schon, ob und wie das MP funktionert, würde hier aber keine Gebrauchsanleitung für "Fernbedienungen" und sonstige Gerätschaften reinstellen. Ich kann nur dringend davon abraten, wenn Dir nicht mal klar ist, wie man einen Hund an ein Halti oder sonst etwas gewöhnt.
Sorry, aber ich denke, Du brauchst im Interesse Deines Hundes vielleicht erst mal ein paar theoretische Grundlagen über dessen Lernmöglichkeiten. Da kann einem wirklich die Erkenntnis kommen, dass man eigentlich kaum irgendwelche Instrumente, nicht mal Halti, benötigt.
Im Forum findest Du genügend Hinweise und Anregungen, wenn Du ein wenig die Suchfunktion bemühst.

Nicht sauer sein.


Viele Grüße


Carola

:

von Petra Führmann(YCH) am 10. April 2000 15:02

Hi!

: kann mir jemand etwas über die Funktions-Zuverlässigkeit des Master Plus berichten?
: Ich habe mehrfach gehört, das das Master Plus häufig "Aussetzer" hat.

Das stimmt leider.

: Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie häufig diese Fehlfunktion auftritt?

Immer dann, wenn man es dringed braucht :-(((

Im Ernst, angesichts des Preises ist die "Zuverlässigkeit" eine Unverschämtheit.

Grüße
Petra Führmann



von Kathi(YCH) am 11. April 2000 06:06

Hallo Carola,

: wozu brauchst Du das ganze Equipment?

Da ich hier keine Diskussion über Erziehungsmittel schlechthin beginnen möchte, bleibt diese Frage unbeantwortet.

: ich weiß schon, ob und wie das MP funktionert, würde hier aber keine Gebrauchsanleitung für "Fernbedienungen" und sonstige Gerätschaften reinstellen.

Wie Master Plus und Co. funktionieren ist mir bekannt.
Ich hatte speziell nach der Störanfälligkeit gefragt und nicht nach Anwendung oder "Gebrauchsanweisung".
Mit Störanfällig meinte ich die Funktionszuverlässigkeit, da ich schon gehört habe, das das Master Plus manchmal aussetzt d.h. keinen Sprühstoß abgiebt.

: Ich kann nur dringend davon abraten, wenn Dir nicht mal klar ist, wie man einen Hund an ein Halti oder sonst etwas gewöhnt.

Wie kommst Du darauf, das ich nicht weiß, wie man einen Hund an ein Kopfhalfter gewöhnt?
Meine Hunde akzeptieren ALLE ihr Kopfhalfter (welches aber nur zu Erziehungszwecken angelegt wird).

: Sorry, aber ich denke, Du brauchst im Interesse Deines Hundes vielleicht erst mal ein paar theoretische Grundlagen über dessen Lernmöglichkeiten.

Was für Grundlagen meinst Du. Ich betreibe zwar seit fast 20 Jahren Hundesport und arbeite schon seit Jahren mit Kopfhalfter aber wenn Du Erkenntnisse hast, die mir bisher verborgen geblieben sind, her damit.

: Nicht sauer sein.

Ich bin nicht sauer, nur erstaunt mit welch vorschnellen Urteilen man hier belegt wird, ohne das dem Urteilendem selber weder meine Person, meine Hunde oder sonstige Umstände bekannt sind.

Falls Du mir mitteilen möchtest, was Du über die zuverlässige Funktion des Master Plus weißt, kannst Du mich gerne auch privat anmailen um nicht Deine "geheime Erfahrungen" anderen hier im Forum zukommen zu lassen.

Ganz nebenbei: Nur weil sich jemand über das Master Plus informieren möchte, läßt dies nicht sofort darauf schließen, das es auch angewendet werden soll. Es gibt Menschen, und zu denen zähle ich mich, die sich einfach umfassend informieren möchten.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 11. April 2000 06:09

Hallo Petra,

: : Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie häufig diese Fehlfunktion auftritt?
:
: Immer dann, wenn man es dringed braucht :-(((

Dachte ich mir schon :-)

: Im Ernst, angesichts des Preises ist die "Zuverlässigkeit" eine Unverschämtheit.

Danke für Deine Antwort. Ist vielleicht eine "verbesserte" Version in Aussicht?
Wenn das Master Plus derart störanfällig ist sind doch sicher viele Beschwerden zusammengekommen. Wäre vielleicht sinnvoll, dem Hersteller einmal davon zu berichten.

Petra, hattest Du meine Mail bezüglich des Halti bekommen?
Ich suche ein buntes Halti und hatte mich bei Dir danach erkundigt (gestern).

Liebe Grüße
Kathi

von Petra Führmann(YCH) am 11. April 2000 08:47

Hallo!

: Danke für Deine Antwort. Ist vielleicht eine "verbesserte" Version in Aussicht?

Angeblich ist es schon verbessert worden. Wir haben allerdings noch nix davon gemerkt.

: Wenn das Master Plus derart störanfällig ist sind doch sicher viele Beschwerden zusammengekommen. Wäre vielleicht sinnvoll, dem Hersteller
einmal davon zu berichten.

Nun, der bekommt das hautnah mit, weil die Dinger reihenweise umgetauscht werden (sagen alle mir bekannten Hundeschulen). Der einzige "Vorteil" hierbei ist, daß wirklich anstandslos und prompt umgetauscht wird.

: Petra, hattest Du meine Mail bezüglich des Halti bekommen?

Ja, sorry, bin noch nicht zum antworten gekommen.

: Ich suche ein buntes Halti und hatte mich bei Dir danach erkundigt (gestern).

Die lila Halti sind etwas weicher. Noch weicher sind die grün-blauen oder halt ein gepolstertes (die gibts aber nur in schwarz). Die grün-blauen fallen etwas kleiner aus, da paßt die gleiche Größe nur, wenn das andere locker genug saß, bzw. weit genug zu stellen war.

Liebe Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren