Leder-Beißwurst? Tipps? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Leder-Beißwurst? Tipps?

von Tina(YCH) am 05. November 2000 22:16

Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo ich eine gute, haltbare, weiche Beißwurst aus Leder bekommen kann? Mein Hund mag die harten Jute/Nylon-Dinger überhaupt nicht. Habe ihm daher kürzlich eine weiche Beißwurst aus einer Art Wildleder gekauft. Die fand er zwar klasse, aber leider hat sie nur wenige Spielsequenzen gehalten, dann waren bereits von den Zähnen Risse zu sehen bzw. kurz darauf löste sie sich ganz auf.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich eine haltbarere, bessere Qualität bekommen kann? Würde mich über jeden Tipp freuen. DANKE!
Tina.

von Andrea(YCH) am 14. November 2000 20:05

ich hatte für meine Hunde auch schon Lederbeisswürste, da die anderen so schnell kaputt gehen.
Sie hielten aber auch nicht länger und wurden beim spielen total glitschig, als sie trocken waren bretthart.
Bin wieder auf die andern umgestiegen.

: Hallo,
: hat jemand einen Tipp, wo ich eine gute, haltbare, weiche Beißwurst aus Leder bekommen kann? Mein Hund mag die harten Jute/Nylon-Dinger überhaupt nicht. Habe ihm daher kürzlich eine weiche Beißwurst aus einer Art Wildleder gekauft. Die fand er zwar klasse, aber leider hat sie nur wenige Spielsequenzen gehalten, dann waren bereits von den Zähnen Risse zu sehen bzw. kurz darauf löste sie sich ganz auf.
: Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich eine haltbarere, bessere Qualität bekommen kann? Würde mich über jeden Tipp freuen. DANKE!
: Tina.
:

von Tharin(YCH) am 14. November 2000 21:14

Hi!

: Sie hielten aber auch nicht länger und wurden beim spielen total
: glitschig, als sie trocken waren bretthart.
: Bin wieder auf die andern umgestiegen.

Bei mir dasselbe, nur dass die Lederwurst noch viel schneller kaputtging
als die andere.
Jetzt habe ich schon ziemlich lange eine, die sehr strafft gewickelt
ist, also nicht einfach ein Stueck Seil mit verklebten oder umwickelten
Enden.
Kann ich nur empfehlen, haelt sogar einigen Rupfversuchen stand. smiling smiley
Ich lgaube, meine war von Mucki.

Tharin

von Andrea(YCH) am 15. November 2000 08:05

Bei uns hat einer eine Beisswurst aus so Art Nylon, mir kommt sie unheimlich rutschig vor (aber dann müssen sie eben mal das Maul zu machen), aber sie hält ewig und reisst nicht ein.
Ich nehme meine eh nur zur Unterordnung her und trotzdem halten sie höchstens drei Monate!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Giftfrei gegen Ratten!

    : Hallo, : : ich habe die Diskussion nicht verfolgt. : : Mich interessiert jetzt nun, wie das Zeug ...

  • eingeweichtes Trockenfutter - Magendreh?

    hallo yorkies, das thema magendrehung ist wohl so vielfältig wie kaum ein anderes. der eine sagt ein ...

  • Wer kennt sich mit Solid Gold aus?

    : ich verstehe nicht wieso die Angaben der Inhaltsstoffe (Mineralstoffe, : Vitamine usw.) im ...

  • Hund ausleihen"?"

    Hallo Carina, das Problem lag darin, daß ich den Hund nur unregelmäßig trainieren konnte. Der ...

  • Fährte clickern

    Hallo Christoph! Alles klar und irgendwie logisch. Was soll ich auch erst in die Küche rennen, wenn ...

  • futter und k3

    :Hi Pat, als die Probleme auftauchten, bekam ich allgemein Infos zu diversen Fertigfuttern. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren