Transportbox :: Hunde Zubehör & Accessoires

Transportbox

von steffie(YCH) am 13. März 2001 08:52

Hallo, möchte mir für meinen Beagle ne Transportbox zulegen. Laut Buch soll sie die Größe60hoch 50breit und 70lang sein. Ist das nicht ein bisserl zu eng? Speziell für Simone mit Snoopy:Welche Box habt Ihr?-Maße und Fabrikat? Kenn mich da net aus und wäre über Euere Tipps dankabar! Liebe Grüße

von Cordula(YCH) am 13. März 2001 09:02

Hallo Steffi,
: möchte mir für meinen Beagle ne Transportbox zulegen. Laut Buch soll
: sie die Größe60hoch 50breit und 70lang sein. Ist das nicht ein bisserl
: zu eng? Speziell für Simone mit Snoopy:Welche Box habt Ihr?-Maße
: und Fabrikat? Kenn mich da net aus und wäre über Euere Tipps dankabar!

Courtney (ja auch Beagle), hat einen Vari Kennel, Größe 4 (91x61x66) (www.zooplus.de, DM 219,99) für zu Hause und eine Drahtgitterbox (76x54x64, DM 129,-- www.petzoo.de/Shop) fürs Auto und unterwegs.

Liebe Grüße
Cordula & Courtney

von Andreas(YCH) am 13. März 2001 09:12

Hallo Steffie,

habe 2 Hunde und fahre mit einer Box von Schmidt Fahrzeugbau.
Die sind individuell auf das Fahrzeug zugeschnitten und sind sehr leicht und äußerst stabil. Das hat den Vorteil, dass Du sie leicht aus dem Auto nehmen und auch mal in der Wohnung/Hotel verwenden kannst.

[www.hundeboxen.de]

Die Flugboxen würde ich im Auto nicht verwenden, da sie bei einem Unfall zersplittern können.

Viele Grüsse
Andreas Max & Vito

von Simone & Snoopy(YCH) am 13. März 2001 09:48

Hi Steffie!

: Hallo, möchte mir für meinen Beagle ne Transportbox zulegen. Laut Buch soll sie die Größe60hoch 50breit und 70lang sein. Ist das nicht ein bisserl zu eng? Speziell für Simone mit Snoopy:Welche Box habt Ihr?-Maße und Fabrikat? Kenn mich da net aus und wäre über Euere Tipps dankabar! Liebe Grüße
:

Alsoconfused smileynoopy hat so wie Courtney einen Vari Kennel, auch Größe 4 (91x61x66) und auch eine Drahtgitterbox (auch 76x54x64).
Wobei ich die beiden Boxen abwechselnd verwende. Zuhause immer den Vari Kennel und auf Austellungen mal so, mal so.
Für's Auto ist sicher die Drahtgitterbox praktischer und Platz sparender.
Den Vari Kennel haben wir in erster Linie für's Flugzeug. (Snoopy darf nämlich nächstes Jahr seine "Heimat" besuchen...)

Lieben Gruss
Simone & Snoopy


von Steffie(YCH) am 13. März 2001 10:01

: Hallo Simone und Snoopy! Wollte nur mal sagen, daß Euere HP super ist! Nur das Gästebuch wollte meinen Eintrag nicht annehmen... Kann man den Vari Kennel zusammenklappen??? Kann mir vorerst nur eine Box leisten-sie soll mehr als Körbchen dienen.Welche ist Besser??? Ist Deiner über Nacht in der Box und ist die dann zu??? Fühlt sich der Hund nicht eingesperrt???? Finde die Boxen gut, so als Höhle...oder hat Snoopy noch ein Körbchen???? Bitte schreib mal, wie Du die Box benutzt, wie oft und wie gewöhnt man seinen kleinen Racker dran????(Beagletypisch bestimmt mit Leckerlis oder?*gg*) Danke ! Und ganz liebe Grüße

von Simone & Snoopy(YCH) am 13. März 2001 14:30

Hi Steffie!

: : Hallo Simone und Snoopy! Wollte nur mal sagen, daß Euere HP super ist! Nur das Gästebuch wollte meinen Eintrag nicht annehmen...

Danke, danke... :-)
Das mit dem Gästebuch ist seltsam, sollte eigentlich gehen... Vielleicht probierst Du's nochmal, kann sein, dass der Server grad kurz nicht gegangen ist...

:Kann man den Vari Kennel zusammenklappen??? Kann mir vorerst nur eine Box leisten-sie soll mehr als Körbchen dienen.Welche ist Besser??? Ist Deiner über Nacht in der Box und ist die dann zu??? Fühlt sich der Hund nicht eingesperrt???? Finde die Boxen gut, so als Höhle...oder hat Snoopy noch ein Körbchen???? Bitte schreib mal, wie Du die Box benutzt, wie oft und wie gewöhnt man seinen kleinen Racker dran????(Beagletypisch bestimmt mit Leckerlis oder?*gg*) Danke ! Und ganz liebe Grüße

Also: den Vari Kennel kann man nicht zusammenklappen, ist ein stabiles "Plastik-Ungetüm". *g*
Snoopy hat auch ein Körbchen, das steht im Schlafzimmer, der Vari im Wohnzimmer. Er sucht sich selbst aus, wo er sich hinlegen will und ich lass auch die Tür vom Vari offen. (eben damit ich ihn nicht einsperre über Nacht, da tut er mir leid)
Er war nur am Anfang als Welpe in der Nacht im Vari mit geschlossener Tür, das hat uns das sauber werden sehr erleichtert.

Das gewöhnen an den Vari war eigentlich kein Problem. Ich hab ihn von klein an daran gewöhnt und ihn immer, wenn er müde war zum schlafen hineingelegt. Hat super funktioniert, irgendwann ist er dann von selbst in den Vari schlafen gegangen.
Was auch im Vari und im Körbi liegt ist ein VetBed, das ist richtig schön kuschelig und weich, Snoopy liebt das Ding heiss.

Ich würde sagen, wenn Du die Box eher als Körbchen verwenden willst, dann nimm den Vari Kennel. Die Drahtgitterbox ist eher fürs Auto geeignet und lange nicht so höhlenartig, weil eben Gitter.

Hab Dir unten noch einen Link gesetzt, damit Du siehst, wie der Vari Kennel aussieht...

Lieben Gruss und Streichler an den Wauz
Simone & Snoopy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren