Transportmöglichkeiten für Yorkie :: Hunde Zubehör & Accessoires

Transportmöglichkeiten für Yorkie

von Anne(YCH) am 04. April 2001 08:59

Wer hat eine passende Tasche oder Rucksack zum Transport eines Yorkies gesehen; und evtl. wo?
Mein Yorkie, 10 Jahre, herzkrank, Epileptiker, aber sehr agil, läuft gerne und relativ viel. Aufgrund seiner Herzerkrankung möchte ich ihn aber nicht länger als nötig laufen lassen, d. h. bei langen Spaziergängen (ca. 2,0 Stunden) geht er zum Schluß, wenn er doch recht müde ist bei Fuß und dann nehme ich ihn halt' auf den Arm. Da ich aber oft noch einen weiteren Hund mitführe und auch noch in den Bus einsteigen muß, brauche ich etwas praktisches. Ich habe schon überall gesucht, aber noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Die Tasche oder der Rucksack sollten über der Schulter zu tragen sein, so daß der Hund vor meinem Körper sitzen oder liegen kann und ich die Hände frei habe. Der Hund soll aber dabei nicht eingequetscht werden oder im Sommer zu warm gehalten werden.
Wer kann mir einen Tip geben??


von Kristin(YCH) am 05. April 2001 06:36

Hey

so eine Tasche habe ich letzten Samstag beim Fressnapf gesehen.

von Wilma u. Arno(YCH) am 05. April 2001 09:34

Hallo,

Schecker hat die auch anzubieten, auf dem Foto sitz passenderweise auch ein Yorkie drin.

Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Anne(YCH) am 06. April 2001 07:39

: Hey
:
: so eine Tasche habe ich letzten Samstag beim Fressnapf gesehen.

Hallo Kristin,

vielen Dank für Deinen Tip; die Taschen habe ich mir angesehen und auch schon ausprobiert. Nicht so ganz das richtige.

von Anne(YCH) am 06. April 2001 07:41

: Hallo,
:
: Schecker hat die auch anzubieten, auf dem Foto sitz passenderweise auch ein Yorkie drin.
:
: Viele Grüße
: Wilma u. Arno

Hallo,

herzlichen Dank, ich habe gleich reingeschaut und auch etwas passendes gefunden. Genau so einen Rucksack hatte ich mir vorgestellt.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren