Agility Turnier Zubehör Sandmuschel,. :: Hunde Zubehör & Accessoires

Agility Turnier Zubehör Sandmuschel,.

von Stella(YCH) am 27. Juni 2001 17:42

Hallo,
ich war vor einigen Wochen das erste Mal auf einem Agility Turnier. Dort standen überall diese "Sandmuscheln"(sieht aus wie ein halbes Igluzelt)weiß jemand wo man die kaufen kann und wieviel sie ca kostet??Und dann hab ich noch einige Besondere Klappstühle gesehen, die sehen aus wie ein Sessel und lassen sich ganz klein zusammen klappen.
Weß jemand woher man diese bekommen kann, und wieviel er kostet??
Danke für eure Hilfe

von Kerstin(YCH) am 27. Juni 2001 18:03

Hi Stella,
nicht gerade eine produktive Antwort, aber in Holland bekommt man die Strandmuscheln im Baumarkt, in Hobymärkten, bei einem Haushaltszubehörgeschäft. Sie kosten hier 25,- fl, entspricht 22,50DM. Die Sessel sagen mir so auf die Schnelle nix.
Gruß
Kerstin

von Anne(YCH) am 27. Juni 2001 18:29

hi,
da ich auch öfters zu turnieren fahre weiß ich was du meinst. diese strandmuscheln gibt es in jedem größeren baumarkt bei den campingartikeln (globus, obt, toom usw.) sie kosten ca 20-50dm, wobei die ganz billigen nicht zu empfehelen sind, da sie nicht stabil und robust sind. kannst dich ja vorort erkundigen. und diese sessel müsstest du auch bei diesen campoingartikeln finde, ansonsten musst du in so ein speziel geschäft für treckingartikel gehen (könnte etwas teruer werden ca 50dm pro stuhl). die geleben seiten können dir ja beim auffinden der verschiedenen märkte weiterhelfen!!

viel glück bei der suche

liebe grüße von anne und drixi (die diesen samstag schonwieder zu nem turnier fahren!!)


von Emily(YCH) am 27. Juni 2001 19:36

:Und dann hab ich noch einige Besondere Klappstühle gesehen, die sehen aus wie ein Sessel und lassen sich ganz klein zusammen klappen.
: Weß jemand woher man diese bekommen kann, und wieviel er kostet??

Hallo Stella!
Ich weiß zwar nicht genau, welche Klappstühle Du suchst, aber ich schätze, es sind solche, die es auch bei www.globetrotter.de gibt. Es gibt dort verschiedene Varianten, so um die 50 DM, ist bestimmt auch was für Dich dabei.
Hoffe Dir geholfen zu haben,
viel Erfolg bei Euren Turnieren (ob mit oder ohne Klappstuhl;-)),
Emily & Nellie

von Irene(YCH) am 09. Juli 2001 10:22

Hallo Stella,

ich finde diese billig Strandmuscheln nicht ideal. Die, die ich kenne, sind alle so niedrig, dass Du nicht bequem auf einem Stuhl drin sitzen kannst, falls es mal regnet. Diese Dinger eignen sich lediglich als minimaler Schutz für den/die Hunde. Die Grundfläche ist mir persönlich auch zu klein. Meistens musst Du auch erst mühsam das Gestänge zusammenbauen und es am Stoff befestigen.
Ich habe mir jetzt aus dem Anglerbedarf ein sogenanntes Ruck-Zuck-Zelt zugelegt (Kosten: ca. DM 190,00) die Investition hat sich gelohnt. Das Zelt hat feste Außenteile. Es lässt sich im Prinzip wie ein Großer Regenschirm aufspannen. Die Stangen zur Stabilität sind eingebaut und spannen sich automatisch mit auf. Die Seitenteile sind fest am Dach angebracht, also nicht mit einem Reisverschluss wie bei den Anglerschirmen. Die Zelte haben den Vorteil, dass sie sehr schnell auf und abgebaut werden können. Zur Befestigung sind Heringe dabei. Diese Heringe lassen sich prima in den Boden stecken, weil sie einfach nicht so dick sind wie die Ständer von den Anglerschirmen. Du solltest aber auf jeden Fall einen kleinen Hammer mitnehmen, gerade jetzt im Sommer ist der Boden meist knochentrocken :-)
In dem Zelt ist ausreichend Platz für 2 Stühle und mind. zwei Hundekörbe/Decken (und Taschen/Rücksack/Hundefutter/Wasserschüssel...)
Das Zelt wird in einer dazugehörigen Tasche verpackt. Die Tasche hat bequeme Tragegurte. Das ganze Zelt wiegt nicht mehr als 3 Kg, schätze ich, ich lege es heute abend mal auf die Waage. Ich schau mal, ob ich einen Link zu einer Anglerbedarfseite auftreibe. Die Zelte bekommst Du aber auch direkt in den meisten Anglerläden.

Gruss
Irene mit Archi und Carlo (die sich alle in dem Zelt sehr wohl fühlen.)

Viel Glück, in Eurer noch jungen Agility Laufbahn.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren