Trockentuch von Karlie :: Hunde Zubehör & Accessoires

Trockentuch von Karlie

von Heike(YCH) am 29. September 2001 15:44

Hallo Wilma,

: Kimba liebt das föhnen ? Du Glückliche.

Oh, immer wenn mein Mann sich die Haar fönht, dann rennt er ins Bad und setzt sich danben. Wartet geduldig darauf das man ihn mal kurz anfönt. Ziemlich bescheuert find ich das ;-))

:Arno macht es grade eben so mit Leidensmiene mit. Aber immerhin ist es möglich bei ihm.

Eben. Aaron kannste damit nicht bekommen, aber er trocknet auch sehr schnell von alleine. Ich mach es nur ab und an bei Kimba weil er eben so dickes Fell hat.

: Vielleicht hol ich ihm irgendwann für extreme Tage doch noch mal seine Goretexdecke v. Sabro. Fellow hatte ja im letzten Jahr bei entsprechendem Wetter einen Mantel bzw. Decke um und ich muß sagen, das war schon genial wenn man dann eben die Pfoten saubermachen mußte.

Echt??? Also das wäre mir zu peinlich ;-)) Nee, könnte ich auch nicht mit meinen beiden. Dafür sauen sie sich zu gerne ein. MAcht mir aber auch nix aus. Der Dreck bröselt irgendwann wieder ab.... ;-)))

: Heute mal Sonne genießende Grüße

Sonne ja, aber geniessen? Nee, ich hab den neuen Garten durchpflügt und bin beim Versuch eine Wurzel rauszuziehen in einen Brennesselbusch gefallen. Das brennt immer noch... :-(

etwas leidende Grüße ;-))

Heike, K+A

PS: Ich glaub wir sind vom Ursprungsthema abgekommen...uiuiui ;-))

von Nele(YCH) am 29. September 2001 16:58

Hi Barbara,

sorry wenn ich die Euphorie hier etwas dämpfe aber meines Erachtens unterscheidet sich das Material, und somit auch der Effekt, nicht wesentlich von einem normalen Aufwischtuch.
Mal wieder eine gelungene Abzocke der Hundehalter, auch wenn dass Tuch unumstritten gute Dienste tut.
Lange gehalten hat mein Tuch übrigens auch nicht, schätzungsweise `ne halbe Matschsaison.
DIE Kohle kann man wirklich besser investieren, nichts für ungut den begeisterten Vorrednerinnen.

Viele Grüsse

Nele & Modderhund Cisko

von Wilma u. Arno(YCH) am 29. September 2001 17:48

Hallo Nele,

nur mal so am Rande: Mein Torka war eine Zugabe v. Sabro. Weiß allerdings nicht mehr wie hoch der Bestellwert da mind. liegen muß.
Gruß
Wilma u. Arno

von Nele(YCH) am 29. September 2001 18:40

Hi Wilma,

den Nutzwert habe ich ja auch nicht bestritten und das Tuch sei dir natürlich vergönnt :-)).
Um das Tuch zu kaufen ist es nur völlig überteuert, für dass Geld bekommt man mindestens 5 Aufwischlappen die den gleichen Nutzen haben. That`s ist!

Viele Grüsse

Nele & Cisko (der auch ein Colliemix ist)

von Coco(YCH) am 01. Oktober 2001 11:46

Hey Barbara

also ich habe nicht das Tuch von Karlie, aber das von Sabro.
Ich habe zwei Kurzhaarhunde die gerne im Schlamm rumspringen und bin mit dem Tuch sehr zufrieden. Ich habe es im Auto liegen, leicht angefeuchtet in eine Tüte gepackt und reib die Hunde damit ab bevor es im die Wohnung geht. So erspar ich mir, die weißen Stufen im Treppenhaus (eine äußerst ungünstige Erfindung wenn man Hundehalter ist) jeden Tag x-mal zu wischen. Tocken ist es wenig sinnvoll es mitzuschleppen, weil der Hund meist doch nicht klätschnass ist, sondern nur dreckig. Ich finde im Gegensatz zu meiner Vorrednerin, dass es einen großer Unterschied zu einem normalen Handtuch ist. Klar ist es dreckig, wenn man es auswäscht - aber das soll ja wohl auch so sein, dass der Dreck in dem Tuch ist und nicht mehr im Hund - oder??? Also das Sabrotuch holt bei meinen Kurzhaarhunden sehr gut den Dreck raus.

Coco


von Michaela + Dwayney(YCH) am 02. Oktober 2001 09:37

Hi,

: sorry wenn ich die Euphorie hier etwas dämpfe aber meines Erachtens unterscheidet sich das Material, und somit auch der Effekt, nicht wesentlich von einem normalen Aufwischtuch.

Das sehe ich anders. Als meines nagelneu war, hab ich es zum auswischen der Gefriertruhe benutzt. Es stand nur so das Wasser nach dem Abtauen drin. Ein Aufwischtuch hätte das nicht mit 3 Mal wischen aufgesaugt.

Ich benutze es bei meinem Jackie (kein Drahthaar) meist trocken um die Pfoten abzuwischen. Nass ist es aber super um den Dreck am Bauch wegzurubbeln und auch sonst das ganze Kerlchen wieder wohnungsfein zu bekommen.

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Private Staffeln

    Hallo Maike! Schon wieder ich. : : Auch nicht davon, daß das bisher einzig vernünftige ...

  • agilityfrage

    hallo ines, derzeit haben wir leider keine "grossen" hunde. die grösste ist momentan unsere ...

  • An Rüdenbesitzer

    Liebe Sinje, ich habe einen Rüden (2 Jahre) und eine Hündin (noch nicht geschlechtsreif) und finde es ...

  • Hund geht auf 3 Beinen

    Hallo Nicole, heute läuft mein Hund 'fast' normal und frißt normal und ist 'normal' Macht wieder ...

  • Gemüsekonserven-Ja oder Nein?

    Hallo Eva, : mich würde mal interessieren, warum Zucker eigentlich so schädlich ist? Allein wegen der ...

  • Wo gibt's Hundemäntelchen" im Net?"

    :Hallo Auf der Internetplattform ricardo. ch findest du eine grosse Auswahl Hundemäntel in versch. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren