Windhundezubehör? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Windhundezubehör?

von Julia(YCH) am 09. Oktober 2001 13:20

Hallo!

Mein nächster Hund soll ein Saluki sein und nun stehe ich vor em Problem, dass ich kein Geschäft finde, das gute oder schöne Halsbänder für Windhunde führt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Geschäft?
Muss ein Windhund überhaupt ein spezielles Windhundehalsband tragen?

Viele Grüße
Julia

von Heike + Gina(YCH) am 09. Oktober 2001 14:17

Hallo Julia,

schau mal ein bischen tiefer in dieser Rubrik nach,da hat Kathi schon mal einen gaaaanz heißen Tip gegeben.Die Halsbänder sind wirklich toll,
Gina hat auch so eins (obwohl sie kein Windhund ist,auch wenn sie oft schnell wie der Wind ist ;o)).Ich kann Dir leider keinen Link setzen,aber vielleicht antwortet Dir Kathi ja auch noch.

Viele Grüße
Heike + Gina

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 09. Oktober 2001 17:57

Hi Julia,

versuch es unter www.windhundzubehoer.de

oder bei meinem Favoriten:

[hundetreff.de]

Gruß
Kathi

von Brigitte(YCH) am 10. Oktober 2001 06:49

:dass ich kein Geschäft finde, das gute oder schöne Halsbänder für Windhunde führt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Geschäft?
Hallo,
Auf jeder Windhundausstellung sind fast immer ein paar Leute, die Halsbänder anbieten. (Ich auch, allerdings mehr in Whippetgröße)
: Muss ein Windhund überhaupt ein spezielles Windhundehalsband tragen?
Sollte er, da sie vorn am Hals breit und gepolstert sind und dort nicht die Schnalle, wie sonst üblich, sitzt. Dadurch wird das feine Haar geschont und natürlich auch die Kehle.
Viele Grüße und willkommen in der Windhundfangemeinde
Brigitte
: Julia

von Nina(YCH) am 10. Oktober 2001 18:15

Hallo Julia,

sehr schöne Halsbänder findest du auch bei www.el-hor.de
Eine Halsband extra für Windhunde sollte dein Saluki schon tragen. Nicht nur weil es besser für den Hals ist, sondern weil sich Windhunde andere Halsbänder häufig über den Kopf ziehen, wenn sie denn mal in die andere Richtung wollen :-) Außerdem sieht es doch viiiel schöner aus!

Gruß Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren