Shedder" !" :: Hunde Zubehör & Accessoires

Shedder" !"

von Dacota(YCH) am 07. November 2001 13:08

Hallo !!!

Mein Hund (Labbidame, also kurzes Fell mit Unterwolle) haart zur Zeit wirklich grausig. So viel ich mitgekriegt habe, soll man damit die Haare ganz gut rauskriegen. Gilt das aber für kurzhaarige genauso wie für langhaarige und wie ist das mit der Unterwolle???
Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar! :-)

Zur Zeit leider recht haarige Grüße, Dacota


von marianne(YCH) am 07. November 2001 14:45

Hallo Dacota
wenn du mit Shedder so ein 'Ding wie eine gebogene Säge mit Stiel' meinst, dann ist das ein Superding für kurzhaarige Hunde. Wir holen bei unserem Boxermix sämtliche Unterwolle und losen Haare heraus.
Ebenfalls zur Zeit haarige Grüsse Marianne



von Dacota(YCH) am 07. November 2001 17:17

Hallo Marianne!!!

Ja, genau dieses "Ding" meinte ich :-))

:Wir holen bei unserem Boxermix sämtliche Unterwolle und losen Haare :heraus.
Super, das werde ich dann mal bestellen!!

Vielen Dank, Dacota

von Anne(YCH) am 09. November 2001 22:08

hi,
also ich besitze einen beagle bei der diese bürste super hilft.
kenne auch zwei labbis die mit dieser "bürste" total zufirden sind.
benutze es aber auch für einen pflegeschäferhund! ich glaube diese bürste ist für jedes fell geeignet, außer für briards oder bearded collies! ich bin echt zufrieden und kann es nur jeden empfehlen!!
MFG anne

von Dacota(YCH) am 10. November 2001 12:45

Hi Anne !

Dann hoffe ich mal, dass es bei uns genauso gut klappt, habs schon bestellt, hoffentlich kommts bald :-))
*wart*

Liebe Grüße, Dacota

von Simone(YCH) am 11. November 2001 14:44

Hallo Dacota,
schau mal zu ,,Tips zur Pflege" unter ,,Tip für viel Unterwolle".
Es ist glaube ich das Ding was du meinst.
Es kostet als Pferdestriegel oder Schweißmesser die Hälfte und ist das gleiche wie der Sheeder.
Liebe Grüße
simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeernährung, allgemein

    : Hallo nochmal: : : Ich wollte dir auf keinen Fall abraten dir die Tipps anzuhören, nur aus der ...

  • Re:

    Hi Christina wir waren beide Male mit einem Penichette unterwegs. Die sehen zwar nicht so schnittig ...

  • Auf was schaut ihr?

    hallo, : Hab ich was vergessen? immer einen welpen aus dem "mittelfeld" nehmen, also nicht den ...

  • Eigene Kräutermischung - ERgänzungen?

    : Hallo Michaela, lieb von Dir. Danke !!! :0)) Viele Grüsse Marlene

  • Hundesport mit Clicker ?

    Hallo Sabine, danke für Deine Tips. Das hört sich in der Theorie eigentlich ganz logisch an und ...

  • Hundearbeit"."

    Spaziergänge gehören für mich nicht dazu, außer man tut etwas dabei. Fahrradfahren gehört in die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren