Zierwürger :: Hunde Zubehör & Accessoires

Zierwürger

von Nina(YCH) am 08. Dezember 2001 23:01

Hallo,

auf der Suche nach einfachen Halsbändern (die Borten sind beim Freilauf doch etwas zu schade ;-)) bin ich auf Zierwürger gestoßen. Ich muss schon sagen dass ich diese Ketten sehr leiden mag, davon abgesehen dass ich meine Hunde nie mit Würger ausführen würde, es geht mir nur um den Freilauf. Die Kettenwürger die ich gesehen habe waren ja geschlossen mit Begrenzung, aber die Zierwürger waren nur als Kette mit je einem Ring an jedem Ende abgebildet. Kann ich die ohne Leine also nicht befestigen, sprich wie der Name sagt nur Zierde? Oder versteh ich das falsch?
Sorry wenn sich das blöd anhört aber ich habe mir die Dinger noch nie genau angesehen.

Gruß Nina

von Gabriela2(YCH) am 08. Dezember 2001 23:20

Hi Nina!

Hört sich an wie ein einfacher Würger mit dünner Kette. Diese Kette wird sozusagen durch sich selbst gefädelt (lass es Dir am besten mal zeigen) und ist keineswegs eine Atrappe! Man kann die Leine dann auch so an einem Ring befestigen, das er nicht würgt! Warum besorgst Du Dir nicht ein gutes Lederhalsband? Das hält eigentlich allem stand und läßt sich mit etwas Lederpflege gut wieder in Schuß bringen! (Die Borten-Halsbänder lassen sich aber meist auch gut in der Waschmaschine reinigen, sehen aber irgendwann wirklich nicht mehr so gut aus). Meine hat jetzt ein schönes Lederhalsband, das Wind und Wetter gut verträgt! LG Gabriela2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zeckengeruch

    Hallo Petra, also ich zupfe meinen beiden auch öfters alles mögliche aus dem Fell wie z. B. Kletten, ...

  • Wann einmischen? div. Fragen

    : Ich arbeite so: Aufmerksamkeit des Hundes wecken, wenn er zu mir schaut, Belohnung, Weitergehen - ...

  • Welche Rasse ist am intelligentesten?

    Hi Melli, : Ob es wirklich so einfach ist, ist wieder eine andere Frage... =) Es gibt eben nichts was ...

  • Magnusson- wo bstellen?

    hi schau doch mal bei lucky- pet: http://www. lucky- pet. de/ da hab ich magnusson schon mal ...

  • Übersäuerung mit Erbrechen

    Hallo Lore, dieser gelbe Schaum ist typisch, wenn die Futterpausen zu lang sind. Kooikerhondje - ...

  • Verletzte Daumenkralle

    Hallo Maria, bei meinen Welpen lasse ich die Daumenkrallen auch am 2./3. Tag nach der Geburt vom ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren