Windhundhalsbänder mit Bommel!?! :: Hunde Zubehör & Accessoires

Windhundhalsbänder mit Bommel!?!

von Heike(YCH) am 10. September 1999 17:06

Hallöchen,

ich habe bei einem Windhund ein wunderschönes Halsband gesehen. Es sah aus wie geflochten, nicht so breit und hatte am Ende lange Bommels hängen. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls suche ich ganz verzweifelt nach solchen Halsbändern. In Zoohandlungen konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich habe zwar keine Windhunde, aber bei meinen müßte das auch super aussehen.

Kennt jemand diese Halsbänder und kann mir sagen wo ich sie bekomme?

Liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron


von Pat(YCH) am 10. September 1999 20:35

bänder inkl. bommel oder auch bommel alleine werden bevorzugt bei
whippets, salukis,manchmal auch azawakhs benutzt. unterstreicht den
optisch "wahren" charakter.
schau unter sloughis.de oder windhunde.de
frag dort nach. ansonsten kriegst du sie auf jeder spezialzuchtschau
für windhunde. auf rennen oder coursings meist nicht.
wenn du mir grob deine gegend nennen möchtest, gebe ich dir gerne
den nächsten termin.
:
:

von Heike(YCH) am 10. September 1999 20:41

Hallo Pat,

danke schon mal für die Inofs. Ich werde mal dort nachsehen.

Ich komme aus Wuppertal.

Grüße,
Heike, Kimba & Aaron

von Anneke(YCH) am 08. Dezember 1999 13:54

Hi Heike,

jetzt im Winter sieht es mit Verkaufsständen auf Schauen ja schlecht aus. Ich richte aber grade für Bekannte, die dort sonst anzutreffen sind einen onlineshop ein. Voraussichtlich kannst Du dort ab nächster Woche bestellen. Du kannst aber unter unteangegebenem Link mal nachschauen on sowas nach Deinem Geschmack wäreyawning smiley) Der Shop ist noch nicht öffentlich, z.Z. fotografieren wir die Halsbänder erst. Ich habe nur eben eine kleine Vorschau dort hinein gestellt.Schau doch nächste Woche noch mal herein.

Liebe Grüße, Anneke

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 15. Dezember 1999 12:09

Hallo an alle!

Windhundhalsbänder haben nicht nur den Vorzug, einfach toll auszusehen, sie sind auch sehr "gesund". Da sie sehr breit sind und den Ring am Verschluß haben, liegt ein breites Stück Leder am Kehlkopf des Hundes auf. So kann sich keine Kette zwischen die Wirbel quetschen, sondern der Kehlkopf wird selbst dann geschont, wenn der Hund mal in die Leine rennt. Günther Bloch hat auf dem Seminar, auf dem ich mal war, Wondas Windhundhalsband ausdrücklich herumgezeigt und gesagt, so sollte ein gutes Halsband aussehen. Schade ist nur, daß es die Halsbänder meistens nicht länger als für 50 oder 55 cm Halsumfang gibt. Große RAssen können so nicht davon profitieren. Wäre doch mal eine Marktlücke. Der Dobermann einer Freundin hat auch ein Windhundhalsband, sieht wirklich auch an diesen RAssen super aus!

Ciao, schöne Grüße von Franziska und den Hunden

von Pat(YCH) am 15. Dezember 1999 12:22

hei

war wonda nicht der alaskan??

stell diese meldung doch nochmal rein unter anneke oder an windhundleute.
ev können die diese idee mit in ihr sortiment einbeziehen,so
als anregung

grüße pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren