20-Meter-Leine? :: Hunde Zubehör & Accessoires

20-Meter-Leine?

von Sonja und Benny(YCH) am 12. September 2002 08:05

Hallo,

ich brauche dringend eine gute 20-Meter-Leine (oder länger), allerdings entweder aus Leder oder aus Schlauchband.

Woher nehmen? Ich hab nix gefunden (hab unter Schleppleine gesucht)

Dann such ich noch dringend einen Bauchgürtel, um den Hund darn zu befestigen. Sollte aber, bei Notfall leicht zu öffnen sein - gibt's sowas? (hatte bisher die Leine um den Bauch - ist mir aber zu unsicher?)

VG
Sonja und Benny

von Grizzly(YCH) am 12. September 2002 08:49

Hallo Sonja,

eine 20m-Leine habe ich beim Fressnapf gekauft (inzwischen halbiert - weil sie sich einfach zu sehr verhedderte)

Bauchgürtel findest du, tw. auch mit Beschreibungen in ebay.

LG
Astrid & Grizzly

von Step(YCH) am 12. September 2002 13:40

Hi Sonja!
Ich weiß zwar nicht, was ein Schlauchband ist, aber vielleicht hilft's Dir trotzdem weiter :-)
Ich hab meine "Schleppleine" von nem befreundeten Segler bekommen: ca. 20m Nylonseil, saugt sich bei Nässe nicht voll, ist leicht. Sollte nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn sein. Meine ist zwischen 0,5cm und 1cm dick. Schau mal in Baumärkten oder billigen Sportgeschäften (oder wie ich, frag Segler oder Bergsteiger, die kommen oft billiger (oder auch für lau :-)) an solche Dinge ran). Das kommt billiger als n Tierbedarfshandel. Als "Haken" hab ich n einfachen Schäkel genommen. Bis jetzt ist meine Leine noch top, keine Knoten, nix :-)

Viele Grüße, Karen

von Tina(YCH) am 17. September 2002 22:29

Hallo Sonja
Ich kann dir eine Suchleine aus Schlauchband herstellen. Egal welche Länge. Einen Bauchgurt mit Paniksnap (blitzschnelles öffnen) kann ich dir auch herstellen.
Mail mich einfach mal an.
Tina

von Sonja und Benny(YCH) am 18. September 2002 11:35

Hallo Tina,

vielen Dank, doch ich hab bereits was gekauft.

VG
Sonja und Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren