eure erfahr.mit leuchthalsbändern :: Hunde Zubehör & Accessoires

eure erfahr.mit leuchthalsbändern

von Pat1(YCH) am 08. Oktober 2002 11:19


hei
suche für nen kumpel bzw dessen hund:-),pudelmix,schwarz,ungeschoren ganz schöne locken,ein leuchthalsband.die normalen findet er nicht so toll,phosphoreszierende find ich nicht toll,tendiert zu nem blinkenden.
da gibts einerseits solche wie bei schecker zu sehen,oder zb auf [www.ruc-heimtierbedarf.de]
könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen bzw mit welchem ihr als halter eines vorwiegend langhaarigen hundes zufrieden seid?
danke
pat

von eve(YCH) am 08. Oktober 2002 11:56


Hi pat

ich kann nur ein Blinklicht für Jogger empfehlen, das man ans normale Halsband festmachen kann. Die Blinkhalsbänder sind bei meinem Wuschel auf Entfernung nicht mehr zu sehen.
Grüsse
Eve

von Pat1(YCH) am 08. Oktober 2002 12:10

danke.was hast du für einen wuschel,haarmäßig?
wenn ich mir die diversen blinklichter so ansehe,frag ich mich,wie man die sieht,wenn sie zb am halsband hängen,aber quasi auf der brust,und hund in gerader linie von mir wegläuft?dazu das ding rechts u links vom hundehaar sozusagen abgeschirmt ist?
gruss pat

von JanaLPN(YCH) am 08. Oktober 2002 12:20

Hi Pat,

wir haben seit mehreren Jahren die ganz normalen (schwarz, richtiges Halsband mit Schnappverschluss, rote LEDs). Zusätzlich bei längerem Fell schlage ich vor, ein Geschirr mit reflektierender Folie zu bekleben (hält eine Saison) und beidseitig ein blinkendes Fahrradrücklicht anzubringen. Die Halsbänder vertragen übrigens keine „Halsbeißereien“ – dann hat man schnell einen Kurzen.

Gruß - JanaLPN

von eve(YCH) am 08. Oktober 2002 12:34

: danke.was hast du für einen wuschel,haarmäßig?
briardmässiges vielwuschelhaar ;-))

: wenn ich mir die diversen blinklichter so ansehe,frag ich mich,wie man :die sieht,wenn sie zb am halsband hängen,aber quasi auf der brust,und :hund in gerader linie von mir wegläuft?dazu das ding rechts u links vom :hundehaar sozusagen abgeschirmt ist?
*grins* Du bist aber auch anspruchsvoll ;-)
wie wär's denn mit einem Ganzkörperblicklicht *lach*
- aber mal im Ernst. Ich hatte schon einiges ausprobiert und die beste Alternative waren zwei etwas größere Joggerblicklichter.
Außerdem läuft Hundi nicht immer in gerader Linie von Dir weg, oder ? Meiner jedenfalls wendet öfters mal. ;-))
Aber, falls es was besseres geben sollte, sag' mir doch bitte Bescheid
Viele Grüße
Eve




: gruss pat

von Pat1(YCH) am 08. Oktober 2002 12:31

hei jana
du meinst die wie
www.schecker.de/shop.php?gruppe=158

ja?
taugen die dazu,die leine direkt einzuhaken oder muss man extra halsband verwenden?
und wenn hund frei läuft,meine sorge,rutscht das ding irgendwie nach vorn an den hals oder sieht man hund auch noch "von hinten"?
geschirr u folien wurden verworfen,man hat ja so seine vorstellungen:-)

lg pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Strafen ja, aber wie

    Hallo Stefan, das mit Eurer Jana tut mir leid, nach wie vor bin ich der Meinung, dass Du das falsche ...

  • Leon ist so agressiv!

    Hallo, also mir drängt sich da auf: WARUM um Himmels willen lasse ich so einen Hund sich auch noch ...

  • Welche Rasse eignet sich?

    Hiho Hallo, ich noch mal. Habe gerade eure Antworten gelesen und versteh die Welt nich mehr. Warum ...

  • Vegetarisches Hundefutter

    Hallo Susanne, sieh dir mal dies an: www. gutes- vom- johannishof. de (ist aber ...

  • Luposan- Futter?

    : : K2 also! :0)) Sehr interessant. In Petnatur ist sogar K 8 lt. Homepage! Hallo nochmal! ...

  • Geschirr die Zweite

    Hallo Susanne! Meine Schäferhündin Connie trägt seit einem guten 3/4 Jahr ein Geschirr von Sabro ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren