schuhwerk? :: Hunde Zubehör & Accessoires

schuhwerk?

von Elke R.(YCH) am 18. Oktober 2002 11:46

Hallo

Ich würde sog. "Duckhunters" empfehlen - unten Gummi, oben Wasserdichte Microfaser, geschnürt, gutes Profil. Die echten sind allerdings nicht billig.

Liebe Grüße

Elke

von Barbara(YCH) am 18. Oktober 2002 12:07

hi,

: im grunde suche ich nach gummistiefeln (abwaschbar!) ohne sockenrutschfaktor, mit gutem profil und fussbett, in denen mir nicht die zehen abfrieren... danke schon mal!

mein absoluter schuhfavorit sind wanderstiefel (von lowa, o.ä. guten hersteller). wenn man sie regelmässig imprägniert sind sie wasserdicht (naja... durch einen see würde ich damit nicht waten).
ich trage sie fast das ganze jahr über. im winter halten sie warm und im sommer gibt´s keine schweissfüsse. sie sind also 365 tage im jahr im einsatz yawning smiley))

wenn sie "eingematscht" wurden werden sie nach dem trocken abgebürstet und sind wieder sauber.

was mein jetztigs paar gekostet hat weiss ich nicht mehr so genau.
aber ich schätze zwischen 75 und 100 Euro.

ansonsten hätte ich noch einen anderen tip für dich.
es könnte sein dass der link nicht funktioniert drum kopier ich dir die beschreibung aus dem online-shop hier her:

Stall- und Reitschuh "Muddy", schwarz
Ein modisches Highlight - und dazu noch unschlagbar praktisch für den Einsatz "rund ums Pferd"!
Fuß und Außensohle sind aus einem Stück thermoplastischem Gummi gegossen und daher absolut wasserdicht. Der modische Schaft ist aus wasserabweisendem
Nylonmaterial - die raffinierte Ziersteppung gibt den besonderen "Look". Das weiche Thinsulate-Futter lässt der Kälte keine Chance - ein Garant für warme Füße.
Einfacher Ein- und Ausstieg durch die praktische Schnellschnürung und die Einstiegshilfe hinten. Damen und Herren Gr. 35- 46 (zitat-Ende)

den gibt´s bei www.kraemer-pferdesport.de


wasserdichte grüsse

Barbara







von ashi(YCH) am 18. Oktober 2002 12:33

Schuhgöttin!

Die gibts ja sogar in Gr. 35! Klasse Super Begeisterung....

dangge
ashi

von Katja + Indy(YCH) am 18. Oktober 2002 12:51

Hallo!

Ich hab' diese Schuhe (und habe auch ein Größenproblem mit Schuhgröße 36 ;-)) gehabt und ich kann sie definitiv nicht empfehlen. Sie haben keine Innensohle (will sagen: Kein Fußbett), man hat keinen Halt vom Knöchel her und der obere Teil mit dem Gesteppten ist nicht mal wasserabweisend.
Ich hab's erstmal mit Einlegefußbett probiert - man ist ja hartnäckig, wenn man schon mal Geld für sowas ausgegeben hat -, aber auch das hat keine Verbesserung gebracht. Ich habe sie dann doch weggetan.
Bin auch mehr der Wanderstiefelfan mit einem Paar Gummistiefel als Tiefdreckreserve :-)

Viele Grüße,
Katja

von ashi(YCH) am 18. Oktober 2002 13:28

: Hallo!
:
: Ich hab' diese Schuhe (und habe auch ein Größenproblem mit Schuhgröße 36 ;-)) gehabt und ich kann sie definitiv nicht empfehlen. Sie haben keine Innensohle (will sagen: Kein Fußbett), man hat keinen Halt vom Knöchel her und der obere Teil mit dem Gesteppten ist nicht mal wasserabweisend.

Hallö!

Das wär dann allerdings sehr schade, hatte mich aber sowieso schon mit dem Gedanken angefreundet mir ein-saison-schuhe bei Deichmann oder wo auch immer zu besorgen...nachdem ich die Jackenfrage doch recht kostspielig gelöst hatte...

gruß
ashi

von Katja + Indy(YCH) am 18. Oktober 2002 13:51

Hallo Ashi!

: Das wär dann allerdings sehr schade, hatte mich aber sowieso schon mit dem Gedanken angefreundet mir ein-saison-schuhe bei Deichmann oder wo auch immer zu besorgen...nachdem ich die Jackenfrage doch recht kostspielig gelöst hatte...

Wenn Du nur was Knöchelhohes willst, sind diese kleinen Gummistiefel oben gar nicht sooo schlecht (und auch nicht so teuer, wenn man auch nicht das billigste Exemplar erwerben sollte).
Die vorher beschriebenen Stiefeletten, die ich hatte, waren das Modell von Romneys, also nicht die Allerbilligsten, aber halt nicht meinen Extremanforderungen gewachsen ;-)
Ansonsten ist glaube ich die unten stehende Seite nicht übel, wenn Du Gummistiefel suchst.
Ich persönlich bevorzuge wie gesagt Wanderstiefel, das ist zwar eine Investition, aber wenn man anständige kauft und die einigermaßen pflegt, hat mann mehrere Jahre was davon. Und zwar Sommers wie Winters, denn man kriegt nicht so Müffelmauken wie in Gummistiefeln ;+)

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren